Flughafen Bromma

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Irene
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Flughafen Bromma

Beitragvon Irene » 11. Juni 2019 16:32

Hej,
wir kommen am Flughafen Bromma an. Kennt jemand ein Taxiunternehmen, dass man vorbestellen kann und das Festpreise hat?
LG Irene

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Flughafen Bromma

Beitragvon Infosammler » 11. Juni 2019 17:05

Hej Irene,
ich weiß ja nicht wohin du genau willst. Eine Alternative zum Taxi ist vielleicht der Öffentliche Nahverkehr. Eine Taxi-Nummer habe ich nicht. Aber vielleicht hilft dir das hier auch etwas weiter. https://sl.se/en/ . Normal kommt man damit überall hin.
Gruß aus NRW von Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Irene
Neuling
Neuling

Beitragvon Irene » 12. Juni 2019 16:37

Ja, die öffentlichen Verkehrsmittel habe ich mir angesehen, das ginge zwar, wir müssten aber an "Cityterminalen" in die "Tunnel-bana" umsteigen und von der Zielstation nochmal 400 m laufen. Das ist nix mehr für "alte" Frauen (65+) mit schweren Koffern ;-). Die durchschnittlichen Kosten, die ich im Internet für die Fahrt von Bromma zu unserem Hotel gefunden haben, betragen ca. 390 SKR. Da wir zu zweit sind und dafür wir um einiges früher in unserem Hotel sind und die Umsteigerei und das Laufen gespart haben, ist es uns das wert.
Trotzdem danke für den Hinweis!
LG Irene

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Infosammler » 12. Juni 2019 17:19

Hej Irene,
dann wünsche ich euch auf jeden Fall einen Wunderschönen Urlaub :)
Gruß Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Irene
Neuling
Neuling

Beitragvon Irene » 12. Juni 2019 17:56

Dankeschön!

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon EuraGerhard » 13. Juni 2019 08:04

Hallo Irene,

auf der Website des Flughafen Bromma findest Du alle nötigen Informationen, um an ein Taxi zu kommen: Klick!

Meine Erfahrung: Bloß um vom Flughafen zum Hotel zu kommen, würde ich kein Taxi vorbestellen. Kostet nur unnötig Geld. Einfach zum Taxistand gehen, sich ein Taxi aussuchen und fertig.

MfG
Gerhard

P.S: Ach ja, falls Du das Taxi mit Bargeld zu zahlen gedenkst, dann frage besser vorher den Fahrer, ob er das auch akzeptiert. Ist in Schweden keine Selbstverständlichkeit mehr.

Irene
Neuling
Neuling

Beitragvon Irene » 13. Juni 2019 17:50

Hallo Gerhard, danke für die Info. Ja, so werde ich es wohl machen. Ich hatte mir nur gedacht, dass es besser ist, im Vorfeld ein Taxi mit Fixpreis zu bestellen, um dadurch sicher zu sein, dass ich auch ein Taxi bekomme. Wir hatten mal das Problem, dass wir (wie meistens...) als letzte unsere Koffer bekamen und dann schon alle Taxis weg waren und wir eine Stunde auf das nächste warten mussten..
Viele Grüße
Irene

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“