Flüge nach Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

elkealex
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 16. September 2009 12:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Flüge nach Schweden

Beitragvon elkealex » 2. März 2010 22:53

Hallo, wer von euch fliegt öfters nach Schweden?
Kennt jemand eine Flugverbindung nach Örebro?
Am liebsten von Nürnberg aus.
Bisher fliege ich immer von Frankfurt Hahn mit Ryanair nach Nyköping.
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp. :smt006

:danke:

hansbaer

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon hansbaer » 3. März 2010 00:09

Da hast du wohl schlechte Karten. Die einzigen relevanten Flugverbindungen von Örebro bestehen nach Kopenhagen und Malmö.

Du kannst also bestenfalls nach Kopenhagen fliegen und dort dann in eine dieser beiden Verbindungen umsteigen. Ab Nürnberg gibt es aber nur Flüge mit Air Berlin, bei denen man in Berlin oder Düsseldorf umsteigen muss.

Das läuft also auf 2mal umsteigen hinaus. Ryanair-Preise erreichst du damit nicht.

Wenn der Flughafen München für dich noch einigermaßen gut liegt, ist der eventuell eine Alternative. Es gibt da die neue Verbindung München-Stockholm von Norwegian. Ab Arlanda kann man dann mit dem Zug (mind. 1 mal umsteigen, ca. 2,5 Stunden) oder mit Swebus Express (direkt, 3 Stunden) weiter.

elkealex
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 16. September 2009 12:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon elkealex » 3. März 2010 00:21

Danke für den Tipp mit München - werde mich mal schlau machen.

:danke:

Gibt es auch Flüge von Stuttgart?

hansbaer

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon hansbaer » 3. März 2010 00:26

Nur mit Umsteigen ab Stuttgart. Ein Schnäppchen macht man da auch eher selten. Höchstens ab Karlsruhe kann man noch nach Schweden fliegen, aber dann auch nach Skavsta.

Benutzeravatar
frasimi74
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 649
Registriert: 16. November 2007 15:14
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon frasimi74 » 3. März 2010 07:52

hansbaer hat geschrieben:Höchstens ab Karlsruhe kann man noch nach Schweden fliegen, aber dann auch nach Skavsta.


Auch ab Memmingen (Allgäuairport) kannst du nach Stockholm fliegen - aber auch Skavsta.

Gruss Frank
Love it, change it, or leave it!

elkealex
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 16. September 2009 12:04
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon elkealex » 3. März 2010 15:19

:danke:

Fällt euch auch was zum Flughafen Vasteras zwischen Örebro und Stockholm ein?

:smt006

hansbaer

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon hansbaer » 3. März 2010 15:23

Da gehen nur wenige Flüge hin und ab Deutschland gar keiner.

Benutzeravatar
stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1899
Registriert: 25. September 2006 19:15
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon stavre » 3. März 2010 19:50

vielleicht zum sommer wieder
ryan air ist den letztes jahr angeflogen

außerde gucke mal bei air berlin

nicht immer ist ryan air a günstigsten

air berlin fliegt von nürnberg nach stockholm/arlanda
und stuttgart wird auch angeflogen

http://www.airberlin.com/site/flugplan.php?LANG=deu

irni
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 374
Registriert: 14. August 2008 13:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon irni » 3. März 2010 19:58

Örebro ist nicht so leicht "anzufliegen". Ganz besonder wo man die Direktbusse von Skavsta eingestellt hat. Jetzt ist es relativ umständlich. Aber preislich ist es sicher noch interessant mit Ryanair und dann den Flugbuss nach Stockholm und von dort mit dem Zug.
Air Berlin nach Stockholm und von dort mit zug oder Buss nach Örebro ist auch eine Alternative.

Ukkat
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 28. September 2009 01:21
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Flüge nach Schweden

Beitragvon Ukkat » 15. März 2010 16:01

ich bin bisher immer mit airberlin für 29€ inkl. Snack nach Arlanda geflogen und konnte mich nie beschweren, daher war mir die Anreise bis Skavsta immer viel zu weit, wenn doch der Flughafen in Arlanda direkt vor der Haustür liegt.
Schon mal geschaut, ob du von Arlanda vielleicht nicht besser nach Örebro kommst?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste