Fliegen von Jämtland nach D.

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Fliegen von Jämtland nach D.

Beitragvon Dennis123 » 29. März 2008 22:08

Hej, da wir uns im Sommer in der Nähe von Strömsund aufhalten und 2 Personen eher wieder nach D. müssen, haben wir überlegt, ob es von dort aus oder in der Umgebung eine Fluglinie gibt: Wohl warscheinlich über Göteborg oder Stockholm. Weiß jemand darüber mehr und kann uns einen rat geben? Kosten e.t.c. soll auch nicht so viel Geld kosten! Danke für alle Antworten im Voraus!
Gruß Marika
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Re: Fliegen von Jämtland nach D.

Beitragvon Faxälva » 29. März 2008 23:40

..der nächste flugplatz von Strömsund aus ist wohl Östersund... von da aus kann man dann nach Stockholm fliegen... wie oft da fluege abgehen weiss ich leider nicht, ich fliege lieber von Övik, da drängeln sich z.z. die anbieter.....inlandsfluege sind nicht gerade billig, aber wenn man rechtzeitig bucht, ist es recht erträglich....
Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon stavre » 30. März 2008 00:55

wenn ich nach D fliege,gehts entweder von östersund aus oder, wie faxälva scon schrieb,von sundsvall aus.von dort aus nach stockholm und dann weiter nach hamburg oder hannover.oder man fährt mit der bahn aus nach stockholm.nur das dauert.es sind ja so ca. 600 km von strömsund aus.

wenn man aber die flüge,inlandsflüge,reichtzeitig bucht,am besten so 6 wochen vorher,dann wirds billiger. http://www.sas.se

gruß elke

Dennis123
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon Dennis123 » 31. März 2008 21:04

Ich bedanke mich für die Antworten. Ist Bahnfahren im Gegensatz zu D. billiger oder Teurer??
Wir müssen uns frühzeitig schlau machen, denn ich bleibe mit meiner Familie noch eine Weile im Norden, Norge e.t.c. und meine Freundin und ihr Sohn müssen viel eher wieder in D. sein. Ich habe da nicht soo die Erfahrung mit Flugverkehr u.s.w., fahre immer Auto.
Gibt es auch so etwas wie eine Mitfahrzentrale in Schweden?? Es ist aber auch erst Ende August, wo sie dann wieder in D sein muss.
Gruß Marika
Das mit der Rechtschreibung geb ich auf, liegt wohl an meiner ungarisch - schwedischen Tastatur, die eh macht was sie will....

Smultron

Beitragvon Smultron » 31. März 2008 21:11

Bahninfos unter http://www.sj.se :smt039

stavre
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon stavre » 31. März 2008 22:05

mitfahrzentralen eher weniger.