Fleißige Elektroschrott-Sammler

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Fleißige Elektroschrott-Sammler

Beitragvon svenska-nyheter » 21. Februar 2012 13:52

Keine Nation gibt pro Kopf so viel Elektroschrott ab wie die Schweden. Dies geht laut der Tageszeitung Dagens Nyheter aus einer Erhebung des Branchenverbandes hervor. Demnach wurden im vergangenen Jahr insgesamt 154.185 Tonnen Elektroschrott eingesammelt und wiederverwertet. Das bedeutet, dass jede Person im vergangenen Jahr zehn elektronische Geräte abgegeben hat. Dabei sind die regionalen Unterschiede sehr deutlich. So wurden auf Gotland im vergangenen Jahr 22 Kilo pro Einwohner wiederverwertet während es in Stockholm lediglich knapp 14 Kilo waren.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste