Fledermäuse in Schweden/ Smaland

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

thovo

Fledermäuse in Schweden/ Smaland

Beitragvon thovo » 16. Februar 2008 17:19

Hallo,

Kann mir jemand sagen welche Fledermausarten es in Smaland gibt und evtl. auch Hinweise auf entspr. Literatur. Gibt es dort auch Fledermauskundler ?

Gruß thovo

nobse

Re: Fledermäuse in Schweden/ Smaland

Beitragvon nobse » 23. Februar 2008 16:48

Du hast da ein völlig freies Forschungsgebiet. Es gibt so gut wie nichts an Literatur! Ein paar Bücher. Ich sage immer , die Schweden haben zuviel Natur.
Ich denke ,dass dir diese Seite weiterhelfen kann.
http://www.fledermausschutz.de/index.php?id=381

Smultron

Re: Fledermäuse in Schweden/ Smaland

Beitragvon Smultron » 23. Februar 2008 20:08

thovo hat geschrieben: Gibt es dort auch Fledermauskundler ?


Schau, hier findest Du mehr Infos http://www.fladdermus.net und http://www.fladdermus.se
Haben selbst einen Brutkasten in Seenähe aufgehangen, war auch schon bewohnt, aber leider keine Ahnung welche Art.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste