vintoria hat geschrieben:
Hallo,
ich hatte diesen Tipp schon vor längerem in einem anderen Schwedenforum gepostet,
wollte es eigentlich auch noch hier tun, habe es aber nie geschafft.
Wir fahren diesemal mit Auto und Anhänger (unter 8m) und auch für uns
ist die Finnline diesmal am günstigsten und vor alle am angenehmsten.
Die 9 Stunden rentieren sich wirklich für die Kabinenbuchung, man kann am
Morgen gemütlich frühstücken und ist zu einer guten Uhrzeit in Malmö.
Leider gilt der Mondscheintarif nur in Richtung Schweden, oder hat sich inzwischen
daran etwas geändert?
Daher haben wir bisher nur eine einfache Fahrt gebucht.
Die Dame von Finnlines schrieb, dass sie im Moment extrem viele Buchungen
haben.
Vintoria
Der Mondscheintarif gilt nur Richtung Malmö. Zurück nehme ich aber trotzdem diese mir sehr angenehme Fährlinie. Ich habe aus Kostengründen retour die Tagesabfahrt gewählt. So bleibt es bei knapp 12 Metern + nur mir als Fahrer bei den genannten 216 €. Das beinhaltet den rabatt durch die CCI Karte.
Das mit den Buchungen stimmt übrigens wirklich. Ich habe jetzt einen Tag umgebucht, hin ging das leicht. Retour war das schwierig. Nachts war noch ein bisschen möglich, aber sehr teuer, tagsüber waren nur Restplätze frei. Mir ist aber eine Überfahrt um 10 Uhr morgens nicht so recht. Das ist zwar von der Ankunftszeit in Travemünde angenehm, aber durch den sehr frühen Check in in Malmö würde das Hetze in Schweden bedeuten. Das muss nicht sein. Daher nehme ich die Überfahrt am mittleren Nachmittag, auch mit der Aussicht, erst um Mitternacht an Land zu kommen. Kein Problem mit dem Wohnwagen. Ich habe meine Pension am Haken ...

Wegen der Übernachtung an Bord bin ich schon gespannt. Ich finde Fährüberfahrten immer sehr schön, sofern die Fähre nicht abgeranzt ist. Letztes Jahr bin ich auch nachts gefahren, aber ohne Kabine, mega anstrengend. Ich stelle es mir nun mit Kabine romantisch vor. Ein gute-Nacht-Bier und dann von Schweden träumen.