Finanzausbildung für Normalbürger

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Finanzausbildung für Normalbürger

Beitragvon svenska-nyheter » 30. April 2007 12:04

Die Schweden benötigen nach Ansicht von Finanzmarkminister Mats Odell Ausbildungen in Haushaltsbuchführung. Dies sei angesichts einer steigenden Zahl von überschuldeten Bürgern unabdinglich, sagte Odell in Stockholm. Ein erster Schritt, die allgemeinen finanziellen Kenntnisse zu steigern, könne eine Volksbildungskampagne nach britischem Vorbild sein. Es gehe nicht an, dass immer weniger Schweden bei ihren eigenen Finanzen den Überblick verlieren, erklärte der Minister.

(Mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden)

Benutzeravatar
Laubfrosch/Lövgroda
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 134
Registriert: 19. April 2007 08:45
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Finanzausbildung für Normalbürger

Beitragvon Laubfrosch/Lövgroda » 30. April 2007 19:49

Radio_Schweden hat geschrieben:... Es gehe nicht an, dass immer weniger Schweden bei ihren eigenen Finanzen den Überblick verlieren, erklärte der Minister.


Also ich fände dieses eine sehr erfreuliche Entwicklung, nicht nur in Schweden ;-)
Hejdå

Lövgroda och hans kusk Stefan från Dorsten i Tyskland

Benutzeravatar
Hanjo
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 518
Registriert: 13. August 2005 09:17
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Finanzausbildung für Normalbürger

Beitragvon Hanjo » 30. April 2007 20:33

européen hat geschrieben:Also ich fände dieses eine sehr erfreuliche Entwicklung, nicht nur in Schweden ;-)

Jau, dem kann ich nur zustimmen.

Ich denke, wie viele andere auch hätte ich mit mehr Wissen früher - na, auch heute noch - einiges besser machen können.
Gruß
Hanjo
Wer seine Träume erfüllen will, muss erst einmal aufwachen
http://www.hanjo-sverige.se


Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste