Fikatreffen der Stockholmer 2008

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Storstadstjej » 8. Januar 2008 09:05

Da der vorangehende Thread mittlerweile an die 10 Seiten hat, nehme ich mir einfach mal heraus einen Thread für das frisch angefangene Jahr zu eröffnen. :-)
Nun weiss ich nicht, wie stark Eure Sehnsüchte sind, die Foris wiederzutreffen, icch würde mich an der Stelle gern über Terminvorschläge freuen. Mir würde der 25. Januar passen, allerdings wissen wir ja alle, dass der 25. Zahltag ist und die dementsprechende Anzahl von Leuten in die Innenstadt lockt - es muss uns ja nicht weiter stören, wenn wir eine Tischreservierung im Vorfeld abklären könnten. Ansonsten denke ich, ein Freitag ist ein schöner Tag für ein Treffen.

Das August war ja bis auf die Tische und ... öhm... verdienstfreudigen Kellner eine recht angenehme Lokation, sollen wir es Einfachheithalber bei August belassen, oder sollten wir versuchen den "Chinesen mit dem grossen runden Tisch" zu finden?

So, jetzt ihr :lol:

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Imrhien » 8. Januar 2008 10:38

Hej hej,

ich würde mich sehr freuen Euch wieder zu sehen.
Ob ich komme hängt also weniger davon ab. Ich weiss nicht ob ich an dem Tag kann. Aber auch ein anderer Termin hilft nicht viel. Wir haben in der nächsten Zeit ziemlich viel Besuch.
Einigt Ihr Euch also auf einen Termin, von mir aus auch den Zahltag :)
Ich versuche dann zu kommen. Das Lokal war doch ok, ausser den Tischen....

Da ich aber ja zu den Leuten gehören (wegen der Anfahrt) die sich da bequem zurück legen und die Stockholmer die Arbeit machen lasse /reservieren und so) passe ich mich einfach an und komme in jedes Lokal. Hauptsache es ist gemütlich und man kann Quatschen.

Ich hoffe dass ich kommen kann und würd mich echt freuen.

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 8. Januar 2008 11:28

Hej Hej,
bei Sylvia und mir wird es im Januar nichts werden. Rey ist an diesem WE in München, dann stecken wir mitten im Umzugsvorbereitungen und müssen uns mit unseren Noch-Vermietern rumärgern. Februar will ich auch noch nichts sagen. Im Januar spielen einfach zuviele Faktoren zusammen, als dass ich fest zusagen könnte. Sollte sich irgendwas entwickeln, was ein Kommen möglich macht, zumindest für einen von uns, gebe ich bescheid.
Ansonsten ist dies erstmal eine Absage ans nächste Treffen :cry: :cry: .

Aber wir wünschen viel Spass und hoffen auf´s nächste Treffen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Lisaflisa » 10. Januar 2008 08:40

Hi!

Auch bei A* und mir passt der Termin nicht so gut, wir haben da eine Firmen-Veranstaltung...

LG
Lisa

Storstadstjej

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Storstadstjej » 10. Januar 2008 09:31

Na dann sollten wir eher den Februar anpeilen. Sagt ein Datum.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 10. Januar 2008 14:53

Hejsan,
ich habe einen gaaanz anderen Vorschlag, was unser nächstes Treffen betrifft :lol: :lol: :lol: :lol: ! Wir ziehen am 1. März ins neue Haus, danach ist die jetzige Wohnung leer und so ein Auszug sollte doch auch gebührend gefeiert werden, oder nicht? :twisted: :twisted:
Das soll heissen:Wir stellen die Örtlichkeit Plus Getränke und jeder bringt vielleicht was zum Essen oder so mit.
Würde auf jedenfall bedeutend billiger als in einem Lokal, wir haben jede Menge Platz und der "positive" Nebeneffekt: WIR KÖNNEN UNSERE NOCH-VERMIETER EIN WENIG ÄRGERN!
Wiebke, du darfst auch gern Manowar oder ähnliches mitbringen.
Als Datum würde ich dann den 2. Samstag im März vorschlagen.
Wer mit dieser Idee einverstanden ist, kann ja hier bescheid geben. ABER ihr würdet uns einen tollen Gefallen tun......


LG JANA
:twisted: :twisted:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
belanna
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 146
Registriert: 12. Januar 2007 19:37
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon belanna » 10. Januar 2008 15:00

Heuul! :cry: Ich würde euch auch gerne mal kennenlernen, aber Stockholm ist einfach zu weit. Seid so nett und trinkt einen für mich mit!
Gruß Bel
PS: ist egal, ob Feb oder später, der Durst hört nie auf...
Für fehler in Der groß-Und kleinschreibung Ist ganz allein meine heimtückische tastatur Verantwortlich! ich Geb´s auf!

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 10. Januar 2008 15:04

Hej Bel,
dickes Versprechen, machen wir auf jeden Fall! Ich denke in letzter Zeit viel an dich und deine Familie, hoffe es geht euch, den Umständen entsprechend, gut.Und egal, wie ih euch entscheidet, ich drücke euch die Daumen und wünsche euch alles Glück der Welt!

Das mit dem Treffen in unserer alten Wohnung wird nun doch nichts, Christian hat, tatsächlich, jemanden gefunden, der ab 1. März in diese "Wohnung" einzieht. So wird der Umzug um eine Woche vorverlegt. Zumindest brauchen wir für März keine Miete mehr zu zahlen, sondern nur eine anteilige Miete für unser Haus und die Hälfte der Kaution (Gsd), damit werden wir aber auch zum Februar-Treffen nicht kommen können. Erst im März wieder.

LG JANA
(nachtrag 13.01.)
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 30. Januar 2008 10:15

Hej,
wollte den Thread mal wieder "hochholen"! Was haltet ihr von einem Treffen in der Woche vor Ostern? Dann haben wir den gröbsten Umzugsstress hinter uns und die Stadt ist noch nicht gaaanz so voll mit Touristen?
Ich schlage mal den 18. März vor, danach wird es kompliziert für uns, weil wir Besuch bekommen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Storstadstjej » 30. Januar 2008 13:35

Joa 18 März hört sich gut an :-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste