Fikatreffen der Stockholmer 2008

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 29. Februar 2008 10:19

Hej Hej
also Rey ist am 28. mit dabei. Er würde gerne ins Franziskaner(?) gehen, hat Sehnsucht nach einem bayrischen Bier.

LG JANA, die doch zum Treffen kommen kann :lol:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Imrhien » 29. Februar 2008 10:20

Naja, wenn das sein Geburtstagswunsch ist und wir uns so sichern können, dass Ihr kommt, sage ich zumindest nicht nein!
Ein deutsches Bier ist ja auch eine nette Sache. Obwohl ich ja trotzdem trocken bleiben muss, hab ja dann noch die Rüxkfahrt ;)

Ich hoffe das klappt und wir sehen uns alle dann mal wieder.

Liebe Grüße Wiebke

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Lisaflisa » 29. Februar 2008 10:50

Hallo ihr lieben,

ich lomme auch, wenn auch ungern in den Franziskaner. Wisst ihr noch, dass ich unser erstes Fikatreffen dort buchen wollte? Die waren dermassen unfreundlich, haben mich ewig warten lassen und meine Reservierung am Ende abgelehnt (für 10 Leute!), weil ich nicht garantieren konnte, dass alle essen.
Vor einigen Wochen hatte ein anderer deutscher Stammtisch dort sein Treffen und erlebte ähnliches. Die hatten zwar einen Tisch reserviert, wurden dann aber zum Teil nicht reingelassen, weil sie zu viele waren. Das Bartender war nicht mal bereit ein Radler zu mixen, für die Leute, die sich an die Bar gestellt hatten.

Wir können von mir aus gerne hingehen, vor allem, da Rey es sich so sehr wünscht und Geburtstag hat, aber ich wollte Euch schon mal gewarnt haben!

LG
Lisa

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 29. Februar 2008 13:39

Hej Ihr Lieben,
habe gerade mit meinem Göga hallofoniert, ihm die Geschichte erzählt und er findet es nun nicht mehr sooo prickelnd im Franziskaner....Männer! Also es muss nicht der Franziskaner sein.

Irgendwas anderes Nettes wird sich bestimmt finden.....oder?

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Imrhien » 29. Februar 2008 19:46

Ich halt mich da als Nichtstockholmerin ganz diplomatisch zurück. Bitte nur rechtzeitig um ein Veröffentlichen des Ortes und des Zeitpunktes des Treffens. Dann komme ich gerne :)

Liebe Grüße
Wiebke

MathildaTwist
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 25. Februar 2008 10:27

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon MathildaTwist » 29. Februar 2008 20:34

Also ich verfolge hier erstmal nur- der Ort ist mir auch egal, solange man mit den Öffentlichen hinkommt :-)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 2. März 2008 07:22

Guten Morgen Ihr Lieben,
was haltet ihr denn davon mal zum Mexikaner zugehen? ICH liebe Mexikanisch und ich habe mal ein wenig gegoogelt :wink: , und dieses nette Teil aufgetan. Hört sich gut an und die Preise scheinen human zu sein :wink:
http://www.arizona.se

Liegt zentral, man kommt mit den öffentlichen hin, kein Problem, ist auf Norrmalm.

@Wiebke: Ich rufe in den nächsten Tagen nochmal durch, habe nämlich einen Vorschlag :wink: .


LG JANA,bei der 3 Tage vorm Geburtstag auf einmal anfängt zu schneien
:shock:
p.s. man kann wohl auf online reservieren, vielleicht kann ich meinen Mann überreden, dass er die Reservierung vornimmt. Brauche nur die Teilnehmerzahl, Bodo rufe ich an und frage ihn, ob er dabei ist.
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3310
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Imrhien » 2. März 2008 10:55

Mexikanisch?
Immer!

Ich bin dabei!



Grüße Wiebke

P.S: Jana, ruf ruhig an, ich hab nur noch bis morgen Besuch. Danach kann ich mich auch wieder melden.

Storstadstjej

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon Storstadstjej » 2. März 2008 11:15

Mmmmexikanisch! Ich reservier' einfach mal für 10 - 12 - das ist so die Zahl, die wir zuletzt hatten, bin da nämlich morgen & übermorgen in der Nähe bei einem Kunden.
28 also?

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2203
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fikatreffen der Stockholmer 2008

Beitragvon janaquinn » 2. März 2008 11:46

JIIPPPIIIIEEEEE! Wir sind dabei! Ich freue micb riesig. Werde nachher Bodo anrufen und ihn fragen, aber er hat letzte Woche beim Umzug signalisiert, dass er gern dabei wäre. Sage dann Bescheid!

LG JANA :wink: :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste