Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 23. August 2007 09:26

Hej,

ich dachte ich mache mal einen Thread auf in dem wir unser schon mehrfach angesprochenes Stockholm-fika planen und diskutieren können.

Wir sind ja ein paar Leutchen, die hier in der Gegend wohnen und es ist natürlich jeder willkommen, der gerade die Wege vorbei hat.

Vielleicht hat ja jemand Vorschläge zu Termin und Ort.

//Lisa

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 23. August 2007 10:02

Hej Lisa,
das ist eine Super-Idee mit dem eigenem Thread! Ich hätte ab Mitte September fast immer Zeit, Yannic dürfte bis dahin in die Schule gehen.

Vielleicht könnten wir uns in Södra treffen oder irgendwo in der Nähe von T-Centralen.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 23. August 2007 14:11

Hi Jana,

ich (und wahrscheinlich auch andere) müssen tagsüber ja leider arbeiten. Ich nehme an, dass das die Zeit ist, wenn Yanick in der Schule ist.

Wäre ja schon schön, wenn wir es mal an einem Wochenende oder abends hinkriegen. Ich nenne einfach mal einen Termin: 21.09.2007. Ist ein Freitag und da hat man dann auch die Muse ein wenig sitzen zu bleiben... Spricht bei irgendjemanden was dagegen? Dafür? oder hat jemand einen anderene Vorschlag?

Örtlichkeit? Können wir ja noch diskutieren, vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp!

Wer kommt alles noch mit?

//Lisa

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 23. August 2007 14:23

Hej Lisa,
zeitlich richten sich meine Schwester und ich nach euch. Ich muss es dann "nur" mit den Veranstaltungen im Globen abgleichen.
Habe gerade mal auf den Veranstaltungsplan geschaut, am 21-22.9 ist Ladies Night im Globen, pro Tag 4000 Leute. Wird bei mir also nicht klappen, Männle muss schuften. Die Woche drauf, wäre es besser. Oder vielleicht am Sonntag, also dem 23.09?

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 23. August 2007 14:54

hmmm...

dann lieber den Freitag drauf. Muss meine Familie nach Deutschland verabschieden am WE davor.

Also dann vielleicht den 28.09?

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 23. August 2007 21:32

Da kommt man mal nen Tag nicht in den Forum und schon verpasst man die grosse Planung :-)
Ende September klingt soweit gut. Wochenende - immer gern. Freitagabend auch sehr gut. Unter der Woche ist schlechter - ich habe im September mindestens eine Dienstreise auf dem Plan und ich weiss noch nicht, wann.

WO ist nicht uninteressant. Mir würde, wenn es warm ist das 54 am Medborgarplatsen einfallen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 6. September 2007 13:41

Hej Mädels,
falls bei euch Interesse besteht und ihr gerne schwedische Folksmusik hört, am 26.10. geben BAO ein Konzert im Globen. Vielleicht könnte man zusammen hingehen. Jetzt wo unser Papa dort nicht mehr arbeitet, brauchen wir auch keinen Babysitter mehr für den Abend, wenn Schwesterherz und ich einen draufmachen.

LG JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 6. September 2007 15:37

Hört sich interessant an... Habe am 26 auch nich nichts vor :-D

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 7. September 2007 07:21

Na wunderbar, wenn Lisa noch mitkommt, wird es eine richtig schöne Weiberrunde! Hoffentlich gibt es noch Karten, wenn nicht, findet sich sicherlich noch was anderes. Vielleicht gibt es in der Innenstadt einen netten Club, der nicht so überfüllt ist.

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 7. September 2007 09:38

janaquinn hat geschrieben: Vielleicht gibt es in der Innenstadt einen netten Club, der nicht so überfüllt ist.


Ja, in welche Musikrichtung sollte es denn gehen? Und in welchen Alterskategorien befinden wir uns überhaupt :-). Auf Södermalm gibt es ja Unmengen von allem, man muss nur das richtige Aussuchen.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste