Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 19. Dezember 2007 09:07

Hej Wiebke,
habe keine PN bekommen :cry: ! Ich weiss ja nicht, aus welcher Richtung du nach Stockholm reinkommst, aber vielleicht am besten ausserhalb der Innenstadt parken und dann mit der Tunnelbahn reinfahren. So sparst du auch die Maut.
Ich wollte aber eh nachher nochmal durchrufen
:wink: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 19. Dezember 2007 12:33

Hej Jana,
noch zahle ich keine Maut, bin ja noch mit deutschem Kennzeichen unterwegs :)

Mist, die Kommunikation klappt nicht. Hatte eiegntlich ne PN geschickt, aber irgendwas dabei muss ich falsch gemacht haben... mist und sorry.

Versuche mich zu melden...

Grüße
Wiebke

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 19. Dezember 2007 13:47

Hej ihr beiden,
meine PN´s gehen auch nicht immer raus, vor allem wenn man zwei nacheinander schickt. Die letzte liegt dann ewig im Postausgang...

Gute Fahrt Wiebke, fahr vorsichtig!

LG
Lisa

Benutzeravatar
Dietmar
Admin
Beiträge: 2448
Registriert: 9. Juli 1998 17:00
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Dietmar » 19. Dezember 2007 15:14

Lisaflisa hat geschrieben:meine PN´s gehen auch nicht immer raus, vor allem wenn man zwei nacheinander schickt. Die letzte liegt dann ewig im Postausgang...

Hallo Lisa,

vielleicht ein kleiner technischer Hinweis:

Im Gegensatz zu eMails gehen PNs nie "raus"; sondern sie liegen immer so lange im Postausgang (und können dort editiert + gelöscht werden), bis der Empfänger sie öffnet!

Eine PN liegt also zunächst gleichzeitig im Postausgang des Absenders, und im Posteingang des Empfängers. Das kann wochenlang so bleiben, falls der Empfänger seine PNs nicht oft liest.

Grüße,
Dietmar

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 19. Dezember 2007 15:40

Achja... da habe ich ja heute was dazugelernt, danke! :D

Sebisverige

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Sebisverige » 20. Dezember 2007 09:55

Hej!

tack för igår! Es war wirklich sehr nett, Euch mal zu sehen und zu sprechen. Ich hoffe, dass wir das im nächsten Jahr/Quartal wiederholen können ...

Also, god jul så länge,
Sebastian

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 20. Dezember 2007 11:05

Hej hej,

mir hat es auch sehr gut gefallen. Schade war nur, dass ich nicht immer auf beiden Seiten des Tisches gleichzeitig mitreden konnte... Aber es war wirklich schön Euch mal zu sehen richtig reden zu können.
Das August war eine gute Wahl, mindestens für mich, da ich ja quasi vorm Haus parken konnte :)

Jana, danke nochmal für die tollen Sachen. Florian wird sich sicher freuen. Er hat es noch gar nicht sehen können, war keine Zeit heute morgen.

Liebe Grüße und bis bald
Wiebke

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 20. Dezember 2007 12:18

/Me sagt auch "tack för igår". Das "August" ist ja wirklich sehr nett, aber vielleicht sollten wir wirklich versuchen eine Lokation mit geeigneteren Tischen zu finden :-)

Jana, danke für den Schnee :-)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 20. Dezember 2007 12:24

Das mit den Tischen ist wirklich wahr. Ich wollte eigentlich mehr mit Euch reden, aber die anderen kannte ich ja fast gar nicht und so war ich immer hin und her gerissen und ich hatte dann später in der Mitte der 2 "Gruppen" noch den besten Platz.
Ich weiss eh nicht, ob ich das nächste mal mit dem Auto rein fahre... also von mir aus, können wir dann auch mal ein Lokal mit einem runden Tisch oder so probieren :)

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 20. Dezember 2007 15:14

Tack för igår!

Ich fand es auch sehr schön! Hoffe wir wiederholen das bald mal!
Vielleicht sollten wir dafür mal einen neuen Thread aufmachen, dieser hier ist schon so lang;-)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste