Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 5. Dezember 2007 07:44

reisefischli hat geschrieben:Ich versuch´s!

Wie war das? Versuch macht kluch? :lol:

Wird schon passen,
'ses

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 5. Dezember 2007 20:42

KK LL UU CC HH !8)
Hat also geklappt! Ganz ohne Probleme. Wir haben eine Tisch fuer 10 Personen, am 19.12.2007, kl 19:00 im AUGUST :wink:
Ach ja, auf den Namen GÖTZE.
So, nun kann der Nikolaus kommen, und ich wuensche allen, dass er fleissig in die Stiefeln packt!
Så länge!

Sebisverige

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Sebisverige » 16. Dezember 2007 12:38

Hej hej,

ich war länger nicht da und hatte den Anschluss verloren bzgl. Eures Treffens am nächsten Mittwoch. Kann ich mich noch kurzfristig anschließen? *Schwitz*

@Jana: wohnst Du in Stuvsta? Wir werden am 01.02. ein Haus in Fullersta übernehmen ...

Mit schlechtem Gewissen,
Sebastian

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 16. Dezember 2007 12:44

Hej Sebastian,
klar, kannst du dich kurzfristig anschliessen, wir beissen nicht....nicht immer :wink: !
Ja, wir wohnen, noch, in Stuvsta! Allerdings haben wir ein Haus in Södertälje Komun gefunden, ziehen vorraussichtlich zum 1.03. um. Unser Haus ist dann genau auf der Grenze zwischen Södemanlän und Stockholmlän, schade....
Naja, aber die Fikas´s finden ja trotzdem weiterhin statt. Und da wir dann den Platz haben, können wir sie ja dann auch mal bei uns machen.

LG JANA :wink: :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Sebisverige

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Sebisverige » 16. Dezember 2007 12:47

Prima! Freue mich auf Mittwoch.

Wohnst Du denn dann noch an der Pendeltågstrecke Stödertälje - Stockholm oder jenseits der Zivilisation? :wink:

Sebastian

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 16. Dezember 2007 13:50

Hej Sebastian,
nein wir liegen nicht ganz in der "Pampa". Man muss nur einmal in Södertälje umsteigen in den Pendeltåg Richtung Gnesta, ist ja eh gleich der nächste Ort :lol: . Vom Pendeltåg bis zum Haus sind es 10 min. zu Fuss. Bis Stockholm sind es ca. 1 Fahrstunde.

LG JANA, die gleich zum Julbord mit Mann und Tochter geht :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 16. Dezember 2007 14:22

janaquinn hat geschrieben:die gleich zum Julbord mit Mann und Tochter geht


Denk dran - blos nicht den Lutfisk ohne Sauce essen und vorsicht sowohl mit Rot- als auch Grünkohl, er sieht lecker aus, schmeckt aber totaaaal süss.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 18. Dezember 2007 19:33

Hej Hej,
also, wir kommen morgen auf jeden Fall zu zweit plus Wiebke! Männle macht extra früher Feierabend damit seine Weiber auf die Piste können.
Freue mich schon riesig, die letzten Tage waren Stress pur und werden es die nächsten Tage auch bleiben.
Hoffentlich ist bald Weihnachten und es kehrt Ruhe ein. Freitag verreisen die Herrschaften unter uns, jipppiieee, 7 Tage haben wir das Haus für uns. Als Neujahrsgeschenk gibt es dann die Wohnungskündigung.... :lol: :lol: ....

Wir sehen uns morgen, zieht euch warm an, es ist kaaaaalllllttt!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 18. Dezember 2007 21:57

Hejsan!
Spannend spannend...
ich freu mich auch schon.
Also dann- bisdenndann Gruesse an Ray-und
Hejdå! BODO 8)

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 19. Dezember 2007 08:26

Hej hej,

also ich habs gestern schon Jana geschrieben und wollte hier noch mal bescheid sagen. Ich komme nicht rechtzeitig los um zu Jnaa zu fahren, vorher. Ich werde vermutlich so gegen halb sechs los kommen, so dass ich gerade rechtzeitig um 7 da bin...
Gibt es da Parkplätze in der Strasse die man nutzen darf?
Oder zahl ich dann ein teueres Ticket? Na, egal, ich werde es vermutlich heute Abend sehen.

Ich freue mich schon, hoffe aber, dass ich pünktlich sein kann. Mein Mann kann leider nicht früher heim heute... Also muss ich warten bis er da ist.
Aber ich freu mich schon drauf Euch zu sehen.

Liebe Grüße
Wiebke


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste