Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 23. November 2007 22:34

Hejsan!
Der Termin klingt gut, also ich wäre dann mit dabei.':D'
Ach so, die lange Sendepause hatte ihre Gründe, aber nun ist (fast) alles auf dem rechten Weg.
Ich wünsche eine angenehme Vorweihnachtszeit (kann man doch schon sagen, oder?8)) und freue mich dann auf den 19.12.
Hejdå!

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 23. November 2007 22:40

Ach so, Vorschlag wäre das "AUGUST" in der FOLKUNGAGATAN in der Nähe der Haltestelle MEDBORGERPLATSEN (ca.3,5 min zu Fuss), ansonsten gleiche Zeit ud wenn nicht anders entschieden-auch gleiche Stelle.

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 24. November 2007 10:38

Wer ist für das "August"? Wer ist für die Lokalität in Gamla Stan?

*sichbereiterklärt den tisch zu reservieren*

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 24. November 2007 10:55

Hej Hej,
also ich kann, trotz Onkel "Google" das August nicht finden, keine Ahnung, wo es sein soll! Klasse, wäre was, wo man auch was warmes Essen und Trinken kann. Ansonsten bin ich absolut flexibel! :wink:

Verfrorene Grüsse
JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 24. November 2007 23:42

Sagt mal... würdet Ihr auch eine Nichtstockholmerin bei dem Treffen aushalten?
Wie lange trefft Ihr Euch denn so? Ich meine für eine Stunde ist die Fahrt schon heftig aber ich hätte ja schon Lust Euch mal zu treffen.
Vor allem Jana :)
Ich kann ja an dem Abend so tun als würde ich in Stockholm wohnen. Ist eh meine Lieblingsstadt :)

Liebe Grüße
Wiebke

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 25. November 2007 07:51

Hej Wiebke,
Büdde Büdde kommen! Du kannst ja schon am Nachmittag kommen und wir trinken bei uns daheim einen Kaffee, danach fahren wir zusammen runter zum Treffen. Ich bin ab 13:45 Uhr daheim, könnte dich dann vom Pendeltåg in Stuvsta abholen...na wie wärs?


Ach übrigens: Welcome Back!


Knuddler an euch alle
JANA, bei der es wie aus Kübbeln schneit
Bild
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 26. November 2007 00:04

Aber natürlich kannst Du kommen, als Special Guest des Abends sozusagen!

Wir sollten uns aber so langsam für eine der Lokalitäten entscheiden - ihr wisst ja, nun ist die Zeit der Weihnachtsfeiern und bei vielen Lokalen wird's eng mit einem grossen Tisch.

Vorschläge sind ja derzeit:
August http://www.aos.se/Profil.aspx?EntityID=860780
Skeppsbar http://www.aos.se/Profil.aspx?EntityID=858208

Oder aber wir suchen uns ein Julbord? http://www.aos.se/julbord.aspx

Benutzeravatar
Imrhien
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 3313
Registriert: 6. Dezember 2006 10:31
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Imrhien » 26. November 2007 14:15

Hej och tack!

Sas freut mich aber sehr, dass ich kommen darf. Seh ich das richtig, das ist ein Mittwoch? Das passt mir ganz gut. Ich muss noch schauen ob mein Mann dann auch früher von dr Arbeit kommen kann... sonst wird es so spät. Ausserdem hab ich mir mal ein paar kinderfreie Stunden verdient.
Welches Lokal ist mir völlig egal. Ich muss auch noch schauen ob ich da lieber mit dem Zug in die große Stadt komme oder mit dem Auto. Das hängt ein wenig davon ab wo wir uns so treffen und wie lange :)
Jana, ich komme gern auf das Angebot zurück. Das klären wir am besten am Telefon, wenn wir wissen wo es hin geht und ich weiss, wann Jochen daheim sein kann. Ich freue mich aber schon riesig Euch endlich mal zu sehen.

Liebe Grüße

Wiebke

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 1. Dezember 2007 18:23

Hallo Leute,

ich bin wieder aus dem Urlaub zurück und komme auch gerne am 19.! August klingt gut, finde ich!

Sebastian: Du bist natürlich ganz herzlich willkommen!

LG
Lisa

_Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon _Storstadstjej » 1. Dezember 2007 20:43

Jungs! Mädels! Wo wollen wir denn hin?


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste