Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 23. Oktober 2007 10:38

Hallo ihr alle!

Mir tuts ja leid, dass ich hier schon wieder Schwierigkeiten mache! Folgend ist das Problem: ich rief beim Franziskaner an und wollte einen Tisch für acht Personen buchen und erreichte eine sehr unfreundliche Person, die mir erklärte, dass sie nur Reservierungen entgegennehmen, wenn alle Gäste essen... Nun kann ich das ja aber nicht für alle bestimmen. Das Essen war ja schliesslich auch recht teuer.
Nachdem die Frau so unfreundlich war habe ich auch keine Lust mehr dahinzugehen. Was machen wir jetzt? Soll ich jetzt doch versuchen in Skeppsbaren einen Tisch zu reservieren? Wenn wir ein wenig zusammenrücken klappts vielleicht.

Sorry...

//Lisa

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 23. Oktober 2007 12:15

Hej Lisa,
für mich kein Problem! Hauptsache man bekommt was warmes zutrinken und ne´eiskalte Coke :lol:

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 23. Oktober 2007 12:40

wasn jetzt nu, jana?

warmes oder kaltes Getränk?

;-)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 23. Oktober 2007 12:51

Hihi, sowohl als auch :lol: . Brauche eine heisse Schokolade, gegen die Kälte, und eine eiskalte Coke gegen den Durst.

Bin halt ein Widerspruch in mir selbst :cry: .

Auf jeden Fall freue ich mich riesig

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

ulrike
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2007 10:59

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon ulrike » 23. Oktober 2007 17:31

Hallo Lisa,

ich hab kein Problem mit zusammenruecken. Lass uns doch Skebsbron versuchen.

Don't worry!

Ulrike
Hallo,

bin seit 3 Monaten hier und daran interessiert andere Deutsche kennenzulernen.

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 23. Oktober 2007 17:42

Då tar vi Skeppsbron

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 23. Oktober 2007 18:41

hejhej alla!
förlåt mi att jag var tyst under den senaste tiden:?
nööö, also auf unfreundliches personal hab mal ich keine lust. gehen wir nach nebenan! und gegen zusammenrutschen ist nichts einzuwenden. besser, als dass man an einer endlos langen tafel sitzt, und sich anschreien muss.
@ jana: ja schade eigentlich, das ray nicht mit kann, und : meinste nicht, ´ne warme cola is besser als ´ne kalte schokolade :lol: :lol: ?
hejdå, vi ses!

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 24. Oktober 2007 08:25

Also dann versuche ich heute nachmittag da mal anzurufen und sie zu bitten uns einen Tisch freizuhalten. Hoffe das klappt auch diesmal..

Nächstes mal darf das jemand anders organisieren, der das besser kann als ich...

Bis heute abend dann, ich versuche ab halb sieben spätestens da zu sein!

//Lisa

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 24. Oktober 2007 11:50

Lisaflisa hat geschrieben:Nächstes mal darf das jemand anders organisieren, der das besser kann als ich...

Na juut ... ich mach nächstes :-)

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 25. Oktober 2007 07:59

Hej Ihr Lieben,
ich fand den Abend echt schön und vorallem wiederholungswürdig! Merke nur gerade, das ich alt werde, komme irgendwie nicht in die Gänge, 5h Schlaf sind auf jeden Fall zu wenig. :shock: Vielleicht sollten wir es einmal im Monat machen, die Uhrzeit würde auch passen, denn dann sind meine Kids im Bett und zumindest 2 von uns können auf jeden Fall kommen.

LG JANA
@Storstadstjej: Grüsse an *A* finde sie echt klasse und nett! Das mit dem Essen müssen wir auf jeden Fall machen, sobald wir den Platz haben. Daniel und Rey können dann ja WOW spielen, :evil: .

LG JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste