Fika-Treffen der Stockholmer

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 15. Oktober 2007 09:32

Hallo Bodo,

weisst Du zufällig, wie das Lokal hiess? Wäre ja nett, wenn wir nicht immer von "das neben dem Franziskaner" sprechen müssten...

Sonst gehe ich die Tage da mal vorbei und schaue rein, vielleicht sollte ich eh einen Tisch reservieren, wenn wir so viele sind.

//Lisa

reisefischli
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 37
Registriert: 18. März 2007 19:48

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon reisefischli » 16. Oktober 2007 18:21

Hejhej Lisa!
Förlåt mig! :?'

Ich habe keine Ahnung! (wir sind auch "bloss da reingeraten", weil "Der Franziskaner" ein Speiselokal ist, und wir auf der Suche nach einer Kneipe waren...)
Så ska ve se och träffas...':D')

Hejdå BODO

ulrike
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Oktober 2007 10:59

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon ulrike » 19. Oktober 2007 17:03

Hallo,

komme auch! Freu mich!

Ulrike
Hallo,

bin seit 3 Monaten hier und daran interessiert andere Deutsche kennenzulernen.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 19. Oktober 2007 17:31

Aber immer doch, wir freuen uns über jeden Neuzugang :wink: !
So wer ist nun eigentlich alles dabei?

Lisa, Bodo, Anette,Storstadstjej,Jana, Sylvia, Ulrike...

Bis jetzt sind wir, ohne Partner falls vorhanden, 7 Leute.
Vielleicht sollten wir bis Dienstag nachmittag eine genaue Anzahl Personen haben, damit Lisa reservieren kann.

Ich freue mich auf jeden Fall!

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 20. Oktober 2007 12:02

Ich werde noch eine deutsche Kollegin (Freundin von Storstadstjej) dabeihaben. Wir sind also mindestens acht!
Jetzt war ich neulich mal in diesem Lokal ( heisst übrigens Skebbsbaren) und habe mir das mal angesehen... Reservieren kann man nicht, der Mann an der Bar hat mir aber eine Telefonnummer gegeben, wo ich uns "ankündigen" kann am Mittwoch und dann würde er versuchen uns einen Tisch freizuhalten.
Allerdings sind wie jetzt so viele, dass es eng an diesen Tischen werden kann...
Was meint ihr, sollen wir uns quetschen oder lieber ein Lokal weiter jumpen (Franziskaner) wo man reservieren kann und soviele Plätze bekommt wie man braucht... Das Essen ist dort aber auch etwas teurer, falls man essen will... (hat aber sehr lecker gerochen...)

Bitte um Meinungen...

Storstadstjej

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Storstadstjej » 20. Oktober 2007 12:20

Jaha ... und ich wollte *A* fragen, ob sie mitkommt :-)

Also von mir aus können wir zum Franziskaner.

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 21. Oktober 2007 08:24

Wir wären auch für´s Franziskaner. Es könnte aber sein, das nur einer von uns kommen kann, Rey hat Spätdienst, versucht aber zu tauschen. Wenn es klappt, wovon ich mal ausgehe, kommen wir zu zweit, sonst nur einer .
Kann morgen genauer Bescheid sagen. Sorry, für die sehr kurzfristige Änderung :oops: .

LG JANA
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk

pu.ma

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon pu.ma » 21. Oktober 2007 21:19

Hallo,
ich bin gerade ueber diesen Thread gestolpert. Ich wohne seit etwas ueber einem Monat in Stockholm. Ist es okay, wenn ich am Mittwoch auch vorbeischaue?

Gruesse
-Marian

Lisaflisa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 20. Mai 2006 17:04
Schwedisch-Kenntnisse: Muttersprache
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon Lisaflisa » 22. Oktober 2007 08:34

Aber natürlich Marian, herzlich willkommen!

Dann ändere ich hiermit den Fika-Treffplatz:

Mittwoch, den 24.10. zwischen halb sieben und sieben im Franziskaner.
Ich werde dort unter dem Namen Elisabeth einen Tisch reservieren, wenn ihr dann reinkommt, könnt ihr beim Emfang einfach meinen Namen nennen und werdet dann zum Tisch geführt. Dann geht auch wirklich keiner verloren.

Ich hoffe das haben nun alle mitbekommen. Wer sicherheitshalber noch meine Telefonnummer braucht und sie noch nicht hat soll mich bitte per PN anschreiben!

LG Lisa

Benutzeravatar
janaquinn
Alter Schwede
Alter Schwede
Beiträge: 2206
Registriert: 5. Oktober 2006 09:29
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fika-Treffen der Stockholmer

Beitragvon janaquinn » 22. Oktober 2007 16:48

Hej Lisa,
komme allein, Rey kann nicht tauschen und Sylvia ist noch zu krank :cry:. Ich werde auf jeden Fall dasein, das nächste Mal klappt es bestimmt, mit uns beiden zusammen.

Freue mich auf Mittwoch

LG JANA :wink:
Gestern ist Vergangenheit. Der Morgen ist ein Geheimnis. Heute ist ein Geschenk


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast