Festnahmen in Göteborg - Behörden hüllen sich in Schweigen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Festnahmen in Göteborg - Behörden hüllen sich in Schweigen

Beitragvon svenska-nyheter » 12. September 2011 08:17

Polizei und Sicherheitsbehörden haben bisher keine Einzelheiten zur Festnahme vier terrorverdächtiger Personen in Göteborg bekanntgegeben. Einsatzkommandos hatten in der Nacht zum Sonntag vier Verdächtige festgenommen, deren Identität ebenfalls noch nicht bekannt ist. Zugleich war die Göteborger Kunsthalle Röda Sten geräumt worden, in der gerade eine Veranstaltung zur diesjährigen Biennale stattfand. Die zuständige Staatsanwältin erklärte zu der Polizeiaktion lediglich, die Festnahmen seien wegen des dringenden Verdachts der Vorbereitung von Terrorakten erfolgt. Da sich die Ermittlungen noch im Anfangsstadium befänden, könnten noch keine weiteren Informationen veröffentlicht werden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste