Festgenommene Journalisten bereits Anfang Juli vor Haftricht

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Festgenommene Journalisten bereits Anfang Juli vor Haftricht

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Juli 2011 13:07

Die beiden in Äthiopien festgenommenen schwedischen Journalisten, waren bereits am 6. Juli vor dem Haftrichter gestanden, ohne dass die schwedische Botschaft davon informiert wurde. Dies meldet die Tageszeitung Expressen in ihrer Onlineausgabe vom Donnerstag. Das Außenministerium wollte nicht kommentieren, warum man erst eine Woche nach diesem Termin davon erfahren hatte. Eine Weitere Verhandlung ist für kommende Woche angesetzt. Die Botschaft hofft, bis dahin für einen Rechtsbeistand sorgen zu können. Den beiden Journalisten wird vorgeworfen, illegal in das Land eingereist zu sein und mit den Rebellen der Provinz Ogaden Kontakt zu haben.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste