Fernsehgebühren in Ferienhäusern

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

V70
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juli 2010 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Fernsehgebühren in Ferienhäusern

Beitragvon V70 » 15. April 2018 19:25

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Fernsehgebühren in Schweden wenn man als Deutscher in Schweden ein Ferienhaus besitzt ?
Muß man die komplette Jahresgebühr bezahlen obwohl man nur ein paar Wochen dort ist ?



Mit freundlichen Grüßen

Henning

EuraGerhard
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 904
Registriert: 28. Juli 2010 11:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fernsehgebühren in Ferienhäusern

Beitragvon EuraGerhard » 16. April 2018 08:14

Hallo!

V70 hat geschrieben:Muß man die komplette Jahresgebühr bezahlen obwohl man nur ein paar Wochen dort ist?

Ja, man muss.

Derzeit zumindest noch, denn das komplette Gebührensystem soll umgestellt werden auf ein steuerfinanziertes System. Die dazu nötige Gesetzesänderung ist allerdings noch nicht durchs Parlament durch.

MfG
Gerhard

V70
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 17
Registriert: 25. Juli 2010 09:21
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fernsehgebühren in Ferienhäusern

Beitragvon V70 » 16. April 2018 15:30

Hey Gerhard,

ok, herzlichen Dank.

Gruß Henning

Songi
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 20. April 2018 12:50
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fernsehgebühren in Ferienhäusern

Beitragvon Songi » 20. April 2018 12:54

Ja ist ziemlich doof aber vielleicht wird es ja geändert


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast