Hallo Volker,
buebi hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Da wir aber wenig fernseh schauen, und dann nur unsere "lieblingssendungen" brauchen wir nicht 1000 Sender.
VOX, RTL, SAT1, KABEL1, usw würden eigendlich reichen...
Dafür reicht auch in Schweden eine ganz normale Satelitenschüssel wie in Deutschland auch. Man muss deswegen auch keinen extra Computer und Fernseher mit HDMI Anschluss haben. Wenn "buebi" Deutsches Fernehen schauen will .... soll doch jeder so machen wie er will.
Volker hat geschrieben:
Die Aussage von dem Fernsehtechniker ist falsch.
Dann frage ich mich warum bei meinem Nachbarn mit seiner 1,20 m Schüssel die vollkommen frei steht das Fernsehprogramm bei starkem Regen oder Schneefall genauso schnell weg geht wie bei uns?!?

Bei unserer 60 cm Schüssel stehen noch über 20 m hohe Bäume vom anderen Nachbarn in ungefähr 20 m Entfernung in der Empfangsrichtung, beide Satelitenschüsseln sind übriges einwandfrei! mit professionellen! Messgeräten ausgerichtet worden.
Unser schwedischer Fernsehtechniker hat uns gesagt das bei dem Digitalen Empfang der Unterschied von der Schüsselgröße her zwar messbar aber für die Bildqualität nicht so ausschlaggebend wäre wie früher beim analogen Empfang. Da gäbe es andere Faktoren wie gute LNB's oder Reciver usw. die wichtiger wären.
Muss ich unserem Fernsehtechniker der schon so lange es Satschüsseln gibt die Anlagen montiert und einstellt fragen warum er falsche Aussagen macht, das wird bestimmt lustig.
Viele Grüße aus Småland

Harald