Volker hat geschrieben:
jeder kann natĂĽrlich nach seinem Geschmack Fernsehen wie er will.
Vor allen Dingen sollte man nicht Geld fĂĽr meiner Ansicht nach ĂĽberflĂĽssige Medienangebote ausgeben.
Ich habe eine Vermutung. Holzhäuser bewegen sich minimal (ein paar mm) durch Temperaturschwankungen und durch die Schneelast. Wenn also so eine Parabolantenne an der Wand eines Holzhauses angebracht ist, kann sich die Ausrichtung verändern, was sich erst bei Schnee oder Regen bemerkbar machen würde. Man sollte also mit einem Satfinder die Signalstärke im Sommer und im Winter vergleichen.
Hallo Volker,
stimmt, Fernsehen schauen soll jeder wie er will. Aber ob ein Medienangebot überflüssig ist oder nicht kann und möchte ich nicht beurteilen. Es gibt Leute die finden die Sendung "Das Supertalent" oder "Bauer sucht Frau" super!! Im schwedischen TV gibt es auch mit "Bonde söker fru" etc. die Antworten auf die deutschen Sendungen!

Wer's mag bitteschön! Meiner Meinung nach ist eh der größte Teil des TV- Programme heutzutage unansehbar.
Deine Vermutung bezĂĽglich der Sat- Antenne bei unserem Nachbarn kann nicht hin kommen weil er seine Sat- Antenne am Kamin befestigt hat und unsere am Haus montiert ist. Bei Ihm ist auch schon alles von den AnschlĂĽssen ĂĽber die LNB's etliche male ĂĽberprĂĽft worden, es ist alles in Ordnung.
Genau so ist es und hat uns das unser Fernsehtechniker auch erklärt, früher beim Analogen Empfang wurde das Bild mit zunehmendem Regen oder Schneefall schlechter (Rauschen) blieb aber immer noch mehr oder weniger da. Aber wenn beim Digitalen Empfang das Signal unter einen gewissen Wert kommt geht das Bild mehr oder weniger schlagartig weg. Es sagte aber auch, es ist dabei unerheblich ob die Sat- Antenne nun 60, 80, 100, oder 120 cm Durchmesser hat. Der Unterschied wäre zwar messbar aber im Bezug auf das abreißen das Bildes kaum Ausschlaggebend da ginge das Bild vielleicht 10 Sek. später weg. Wie gesagt ich hab da keine große Ahnung von und gebe nur das wieder was unser Fernsehtechniker gesagt hat.
Viele GrĂĽĂźe aus SmĂĄland

Harald