Ferienhaus von Privat..die zweite :-)

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lodjur

Ferienhaus von Privat..die zweite :-)

Beitragvon Lodjur » 14. April 2002 10:49

Hej, zu unserem Ferienhaus gibt es nun online auch Bilder und einige Infos. <br>http://www.elisabeth-m-jansen.com/deutsch/finnbo.htm<br>CU Bernd

Hobbit

Re: Ferienhaus von Privat..die zweite :-)

Beitragvon Hobbit » 15. April 2002 11:30

Da fällt einem wirklich nix mehr dazu ein.<br>Ein rießengroßes Kompliment.<br>Das macht richtig Lust, das eigene Haus selbst<br>mal in´s Netz zu stellen.<br>Die Lage ist ja wirklich sehr schön.<br>Was habt´ihr denn an Grund?<p>

Lodjur

Beitragvon Lodjur » 15. April 2002 17:05

Hi Hobbit, es sind genau 10000 m2. Aber da ja das Land drumherum frei und ohne Zäune ist wie bei mir auch ist das nat. alles relativ :-) Es gehört der Waldfirma "STORA" und da die vor etwa 10 Jahren in der Gegend gefällt haben wird die nächsten 20 Jahre dort Ruhe sein ;-)) Somit haust man da sozusagen mitten in der Wildnis.<br>CU Bernd

Hobbit

Beitragvon Hobbit » 16. April 2002 08:22

Lieber Bernd,<br>das hört sich ja schon mal sehr erfreulich an.<br>Zwar liegen wir nicht sooo direkt am See wie Ihr,<br>dafür haben wir aber 12.000 qm Grund. Wie Ihr in<br>netter Hanglage. Da es sich bei unserem Anwesen<br>aber um einen Resthof handelt, sind wir von so <br>schönen Wiesen wie den euren noch Jahre entfernt.<br>Eine Blumenwiese im Frühsommer ist aber auch sehr<br>schön. (Noch 18 Tage bis zum nächsten Urlaub in<br>Bergslagen)<br>

Lodjur

Beitragvon Lodjur » 16. April 2002 18:08

Hi Hobbit, naja die Wiese hat so 2500 m2 und ist im Herbst echt die Pest ;-( Da geht nur noch ein Balkenmäher durch. Aber wenn man alles lässt wachsen da auch noch schöne Blumen. Finnbo ist auch ein Resthof der bis 1950 noch bewirtschaftet wurde. Vor der Scheune stand noch ein grosser Stall der kurz bevor wir es gekauft haben noch abgefackelt wurde. Ich kann es noch toppen ;-) bin schon wie wild am zusammentragen und in 14 Tagen gehts los :-) Wie es scheint sind wir dann ja zeitgleich da, da könnte man sich evt. ja mal treffen?<br>CU Bernd

Hobbit

Beitragvon Hobbit » 18. April 2002 08:17

Wir haben so 6.000 qm eingewachsene Wiesen. Dem entsprechend<br>kapituliert auch der Balkenmäher. Auf eine kleine Schonung mit<br>jungen Linden auf der Wiese war ich besonders stolz. Mein lieber<br>Nachbar hat die dann mit dem Traktor und Rotationsmäher komplett<br>niedergemacht. Da war der richtig happy, dass der Wald jetzt nicht<br>mehr in die Wiese wachsen kann :-)))<br>Zusammentragen müßen wir jetzt nix mehr. Im Gegenteil das ist nun<br>die 14. Reise ins eigene Haus. Und ich kriege die Karre immer wieder<br>bis zur Überladung voll. Irgendwas ist immer.<br>Wir sind vom 05.05 bis 19.05 in Ösarhyttan bei Lindesberg und basteln<br>noch Wasser und Abwasseranschlüße in unsere frisch <br>renovierte Küche. Natürlich können wir uns gerne treffen.<br>Ich guck dann mal im Motormännens Vägatlas wo genau <br>Finnbo liegt. Wer zu wem kommt, oder ob wir uns dazwischen treffen,<br>können wir ja dann abmachen. <br>Unsere Telefonnummer in Ösarhyttan lautet 0581 660025.<br>

Almuth.Stefan

Beitragvon Almuth.Stefan » 18. April 2002 11:53

Hej !<p>nun muß ich mich doch mal als "alter Bergslager" mit in Eure Diskussion einmischen: wo in Gottes Namen ist ÖSARHYTTAN ??? Ich habe auf meiner karte gesucht, aber auf die schnelle ohne erfolg ! Beim Nachforschen im Netz fand ich eine Site mit Wanderwegen, u.a. an Eurem Hof vorbei !?<p>http://www.lindesberg.se/fritid/leder.htm<p>Oder ist das noch ein anderes haus mit gleichem Namen ?<p>Viel Spaß in bergslagen im Mai (...ich bin gerade erst wiedergekommen von dort ) !!!<p>har det bra<p>Stefan<p>

Hobbit

Beitragvon Hobbit » 18. April 2002 14:33

Tja, Bergslagen är stor...<br>Der Lasse-Maja leden führt tatsächlich an Ösarhyttan vorbei.<br>Bei Ösarhyttan handelt es sich um eine kleine Flächenansiedlung<br>am Fluß/See Ösaren zwischen Ramsberg und Stråssa etwa 25 km NW<br>von Lindesberg. <br>Etwa 500 m von unserem Hof (genaue Bezeichnung Lövkullen /Kårberget 6:39)<br>durchschneidet der Lasse Maja Leden die Wälder.<br>Wir sind eines der letzten Anwesen in der zu Ösarhyttan gehörenden<br>"Gemarkung" und haben etwa 2 km zum Ösarensee. Ist am Morgen oder<br>Abend eine prima Joggingrunde. <br>Dank unserer Sprachkenntnisse und der Kontaktfreudigkeit meiner Eltern<br>haben wir uns in die "Gemeinde" intensiv integrieren können. <br>Weinlieferungen gegen Elchfilet, Hilfe bei der Heuernte gegen Bauholz.<br>Besorgungen in Lindesberg gegen Frischmilch und Landeier. <br>Wir sind sogar schon Mitglied im Verein zur Bewahrung des "Landsbyggden"<br>also der ländlichen Regionen um Lindesberg.<br>Und irgendwann kommen wir dann wirklich nicht mehr nach Deutschland<br>zurück. Unsere schwedischen Freunde schließen schon Wetten ab.<p>

Uwe

Beitragvon Uwe » 19. April 2002 10:55

: Hej, zu unserem Ferienhaus gibt es nun online auch Bilder und einige Infos. <br>: http://www.elisabeth-m-jansen.com/deutsch/finnbo.htm<br>: CU Bernd<p>

Uwe familiereiter@freenet

Beitragvon Uwe familiereiter@freenet » 19. April 2002 10:58

: Hej, zu unserem Ferienhaus gibt es nun online auch Bilder und einige Infos. <br>: http://www.elisabeth-m-jansen.com/deutsch/finnbo.htm<br>: CU Bernd<p>Hej Bern und Hobbit, darf ich mal was fragen<br>wie kommt man an ein Haus in Schweden oder überhaupt Skandinavien? ich habe so ein bischen mit bekommen das ihr euch da auskennt. Grüße Uwe<p>

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“