Ferienhaus auf "Dauermiete" Nähe Jönköping

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Jerratil
Teilnehmer
Teilnehmer
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Ferienhaus auf "Dauermiete" Nähe Jönköping

Beitragvon Jerratil » 6. Oktober 2008 20:30

Hey ihr Lieben!
Hej deras nära och kära!

Da unsere intensive Phase der Auswanderung nach Schweden begonnen hat, habe ich nun doch mal eine Frage an alle!

Gibt es hier Schweden, Deutsche oder Deutsch-Schweden die in Schweden, um genauer zu sein Nähe Jönköping, Ferienhäuser vermieten?
Wir dachten es wäre möglich ein Ferienhaus sozusagen auf Dauermiete zu mieten, da wir zum Kaufen leider noch nicht das nötige Kleingeld haben!?
Die Arbeitssuche hat begonnen, auch wenn wir erst nächstes Jahr im August auswandern wollen, aber es muss ja alles geplant sein. Unter anderem muss natürlich das Dach über'm Kopf vorhanden sein!
Mich würde es sehr freuen wenn wir im Februar oder März spätestens alles klar haben, also mit Arbeit, Haus etc... Da ich so ziemlich alles alleine machen muss, weil mein Freund Berufskraftfahrer ist, wäre es schön wenn jetzt doch einige ein Angebot für uns hätten! Im Mai und Juni habe ich Prüfung und dann soll es losgehen! Hoffentlich... :roll:

:danke: schon mal für eure Antworten!
Viele liebe Grüße / Många älskar hälsningar
von den Schwedenfans
Jerratil

Anni und Tobi
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Ferienhaus auf "Dauermiete" Nähe Jönköping

Beitragvon Anni und Tobi » 7. Oktober 2008 08:12

Hej Jerratil!

Ich kenne leider keinen, der ein Ferienhaus zu vermieten hat. Aber ich weiss, dass viele ihr Ferienhaus über Winter, d.h. in der Nebensaison, gerne Dauervermieten bis zum nächsten Sommer. Wenn ihr im August auswandern wollt, könnte das schwierig sein, da es noch Hochsaison ist und die Ferienhäuser wochenweise an Urlauber vermietet sind. Ein wenig später, also ab Oktober, dürfte das dann kein Problem mehr sein. Ihr müsst dann aber vermutlich zum Juni wieder raus, wenn die ersten Urlauber kommen. Aber als Start ist ein Ferienhaus dann eine gute Möglichkeit!
"Normale" Mietangebote findest du unter http://www.blocket.se (keine Angst vor den Schweden, die beissen nicht :wink: ).

Liebe Grüsse aus Skåne,
Tobi

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Aelve » 7. Oktober 2008 10:10

Hallo Jerratil,

wir haben eins unserer Ferienhäuser schon mal für längere Zeit vermietet, um dann nicht soviel Arbeit damit zu haben und wir Gewißheit hatten, dass sich jemand um Haus und Garten kümmert. Mein Mann hat durch seinen Schwedischkurs ein junges Pärchen kennen gelernt, die gerne nach Schweden auswandern wollten und wir haben es dann im letzten Jahr ab September angeboten.
Es hat sich für die junge Familie alles sehr positiv gestaltet, zuerst wollten sie 3 Monate fest mieten, aber da die Frau gleich Arbeit bekam wurde dann fast 1 Jahr daraus. Da wir in der Gegend noch einige andere ausgewanderte Deutsche kennen, konnte die Familie auch gleich Hilfe erhalten bei den Formalitäten, die ja am Anfang für jeden Zuwanderer schwer genug sind.
Unsere Häuser liegen allerdings nicht bei Jönköpping sondern ca. 50 km von der Westküste Schwedens und 80 km südlich von Göteborg entfernt.
Also falls sich arbeitsmäßig in der Region was anbietet, dann meldet Euch ruhig bei mir.

Grüße Euch Aelve

http://www.traumurlaubschweden.de :smt006
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Spiderman
Teilnehmer
Teilnehmer
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon Spiderman » 7. Oktober 2008 14:11

Hallo wollen nächstest Jahr auch nach Schweden ziehen .Wir wollen in die Hylte Kommune das liegt in der Nähe von Jönköping ca. 80 km .Wir sind auch auf Arbeits und Haussuche es hat sich bei uns schon einiges getan .Waren am Wochenende da .Und mit Arbeit sieht es gut aus haben einige Angebote machen das im März alles Fest .Mein Mann ist auch LKW -Fahrer sieht da ja sehr gut mit Arbeit aus ist zwar meist Fernverkehr aber es gibt auch andere gute Jobs in Schweden .Und ein Haus zur miete ist bestimmt auch zu finden habe da auch einige Angebote die sehr gut sind .
Wünsche euch viel Glück und einen guten Start !!

Jerratil
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Jerratil » 7. Oktober 2008 15:13

Ja zum Glück ist das meistens Fernverkehr! Also das soll nicht heißen dass ich meinen Freund loswerden will, aber das hat er nunmal gelernt. Und als Berufkraftfahrer im Nahverkehr das wäre eine Strafe für ihn!
Vielleicht sollten wir in Kontakt bleiben, denn wir wollen Weihnachten hoch fahren um uns eine Unterkunft zu suchen. Man könnte ja zusammen fahren??? Bzw. ein Ferienhaus zu Weihnachten mieten um alles andere zu klären???
Kannst du mir evtl. ne direkte Adresse geben wo sich mein Freund bewerben könnte?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß Katrin und Roger

nysn

Beitragvon nysn » 7. Oktober 2008 19:14

Hylte/Hyltesbruk ist auch nicht sehr weit entfernt von der Gegend, in der Aleve ihre Ferienhäuser vermietet.

Schaut mal auf der Karte hier nach:

http://www.traumurlaubschweden.de/anfahrt.html

S-nina

Jerratil
Teilnehmer
Teilnehmer

Beitragvon Jerratil » 7. Oktober 2008 20:03

Hylte ist vielleicht nicht so weit von Jönköping, aber die Ferienhäuser von Aelve sind 134 km von Jönköping und das wäre zu weit um jeden Tag zur Arbeit zu fahren. :smt064 Um alles zu klären evtl. möglich.
Aber ich bin zuversichtlich... wir finden schon noch was! *zwinker*

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Aelve » 7. Oktober 2008 20:09

Hallo,

es findet sich bestimmt noch jemand, der in der Nähe von Jönköping ein Ferienhaus oder Permanentwohnhaus vermietet.
Sonst könnt Ihr ja auch mal unter http://www.blocket.se schauen.

Alles Gute und viel Glück bei der Suche wünsche ich Euch.

Viele Grüße Aelve :smt006
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“