Ferienhaus?

Übernachten in Schweden. Ferienhäuser, Camping, Stellplätze für WoMo und WoWa. Empfehlung von Hotels, Pensionen und Jugendherbergen.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/unterkunft
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lena
Neuling
Neuling
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Ferienhaus?

Beitragvon Lena » 29. März 2008 00:00

Hallo,
unser Traum wäre es nach Schweden auszuwandern, allerdings waren wir da noch nie und so möchten wir diesen Sommer da Urlaub machen (Südschweden) und dann vielleicht irgendwann mal unseren Traum wahr werden zu lassen. Nur leider haben wir bis jetzt noch kein Ferienhaus gefunden, wer weiß ob man vielleicht auch ohne ein Ferienhaus zu mieten dort hinfahren kann und dann vor Ort ein Ferienhaus mieten kann, oder werden wir dann nichts finden wir möchten so Richtung Kalmar o. Öland hin.
Und dann habe ich im Internet gelesen, dass in Schweden die Temperatur im Sommer höchstens 21 Grad erreicht, stimmt das?
LG :P

Sabine

Re: Ferienhaus?

Beitragvon Sabine » 29. März 2008 00:05

Wenn ihr im Sommer nach Schweden wollt würde ich mir auf jeden Fall vorher ein Haus mieten!
Gerade im Sommer ist Småland fast ausgebucht!Für ein Häuschen am See ist es schon fast zu spät,wenn ihr nicht in einem Feriendorf wohnen wollt.
21 Grad???Das stimmt nicht!Wir hatten (fast)immer richtig heiße Sommer(bei 30 Grad am Schwitzen :D )

trollebjär
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Beitragvon trollebjär » 29. März 2008 07:25

Sabine hat geschrieben:Wenn ihr im Sommer nach Schweden wollt würde ich mir auf jeden Fall vorher ein Haus mieten!
Gerade im Sommer ist Småland fast ausgebucht!Für ein Häuschen am See ist es schon fast zu spät,wenn ihr nicht in einem Feriendorf wohnen wollt.
21 Grad???Das stimmt nicht!Wir hatten (fast)immer richtig heiße Sommer(bei 30 Grad am Schwitzen :D )

Stimme Sabine vollends zu, bis auf das mit den 30 Grad. Das ist doch eher selten. Das mit den 21 Grad bezieht sich auf die durchschnittliche Tageshöchsttemperatur. Es kann wärmer und kälter sein (das Klima ist hier eigentlich angenehm, da Nachts äusserst selten die Temperatur über 20 Grad bleiben). Letzes Jahr war der Sommer ziemlich verregnet (und kühl), aber 2006 war extrem schön. Sicher ist ja gar nix.
Wenn man gute Sonnenchancen haben will, sollte man nach Öland. Die insel hat in den Sommermonaten normalerweise die meisten Sonnestunden verglichen mit Schweden.

Viel Spass beim Planen und viel Glück bei der Ferienhaussuche!

Martina

Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine

Beitragvon Aelve » 29. März 2008 08:20

Hallo Lena,

wir vermieten Ferienhäuser in Südschweden (allerdings mehr Westküste) und ich kann Euch ebenfalls nur empfehlen, bald zu buchen. Wir selber sind schon recht gut ausgebucht, viele Leute buchen bereits im Jahr vorher.
Ich kann auch nur sagen, dass die Temperaturen in Südschweden ähnlich der Temperatur in Norddeutschland sind, wir wir wohnen. Allerdings ist es bei 20 oder 21 Grad bereits schön warm, es kommt mir oft viel lauer vor als in Norddeutschland bei gleichen Temperaturen.
Falls Du auch in der Nähe der Westküste (ca. 80 km südlich von Göteborg) Urlaub machen willst, ich vermiete für einen befreundeten Schweden sein Ferienhaus gelegentlich.

Sonst gutes Suchen und liebe Grüße Aelve :schwedentor2:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Uwe Ernst
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Welt

Beitragvon Uwe Ernst » 29. März 2008 08:44

Hallo Lena,

wenn ihr Richtung Kalmar wollt, könnt ihr mal auf folgende Seite nachsehen:

http://www.ramkvilla.com

Mir ist es dort bisher immer warm genug gewesen. Die Häuser sollte man schon rechtzeitig buchen.
Preise und Ausstattung sind total unterschiedlich.

Viele Grüße
Uwe
Jazz we can!

Swedenfan

Beitragvon Swedenfan » 29. März 2008 09:03

Hallo Lena
Ein Schwedischer Freund hat ein Haus ( ca.60 km von Kalmar) was er Vermietet.Wenn Du Intresse hast schicke mir ne PN.Gruß Peter

IsaVäxjö2008
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon IsaVäxjö2008 » 29. März 2008 14:06

hej,

vielleicht findest du ja hier noch ein passendes Objekt?

http://www.smaland-ferienhaus.de

Viel Glück!!!!

Isa
Lieben Gruß
IsaVäxjö

~Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten~

Skoghult
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Skoghult » 29. März 2008 14:24

Hej Lena,

wir haben auch noch freie Termine. :smt006
Gruss Marie-Luise

Mark
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Mark » 29. März 2008 19:39

Hi Lena,
falls ihr etwas Schwedisch versteht kannst du bei Blocket nach einer Stuga (=Ferienhaus) schauen, die Kategorie nennt sich "Fritidsboende". Man sollte einige Monate vorher buchen (!) ansonsten kann es gut passieren dass alles bereits weg ist. Abgesehen davon gibt es an der Suedkueste entlang jeden Menge schöne Campingplätze

Hier ein Link fuer ganz Skåne http://www.blocket.se/li?ca=23_13_s&q=& ... &aws=&awe=
und hier fuer Blekinge http://www.blocket.se/li?ca=23_13_s&q=& ... &aws=&awe=

/M

Zitat: unser Traum wäre es nach Schweden auszuwandern, allerdings waren wir da noch nie :)

karlskronit
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied

Beitragvon karlskronit » 30. März 2008 00:37

hallo lena, die häuser werden wirklich langsam knapp. aber es stimmt, es ist im sommer immer sehr heiss. vielleicht nicht in skåne aber in schweden schon... :wink: (und bevor nun die diskussionen um geografie hier entbrennen, wer ein richtiger "schwede" ist, weiss meinen kleinen scherz zu deuten)

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterkunft“