Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferien in Stockholm
BeitragVerfasst: 13. Mai 2007 18:29 
Ein paar Freundinnen und ich planen im Sommer ein paar Tage in Stockholm zu verbringen (09.07-12.07)!

Auf diesem Wege erhoffe ich mir ein paar Leute, vielleicht in unserem Alter ( 18 ) zu finden, welche sich in dieser Zeit auch dort aufhalten!

Man könnte sich gegenseitig die Stadt zeigen und kleine Geheimtipps austauschen!

Freue mich auf Antworten

Lizzy18

Betreff des Beitrags: Re: Ferien in Stockholm
BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 00:22 
Neuling
Neuling

hey,
ich war grad in stockholm. Ihr solltet unbedingt in die cebar gehen. Ist im nordic sea hotel in der nähe der t-centralen.
Viel spaß in dieser schönen stadt :D

BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 00:24 
Neuling
Neuling

sorry, Icebar heißt es natürlich :D

BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 20:57 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hallöchen!
Von der Ostsee ragt ein Meeresarm ins Land, der Saltsjön (Salzsee) Er verbindet sich mit einem gro0en Binnensee dem Mälarsee. Dort wo die beiden ineinander übergehen liegt Stockholm.Nördlich und Südlich der Stadt findet man unzählige Halbinseln und auch mehrere richtige Inseln.Die Stadt nennt man auch Staden mellan broarna= Staadt zwischen den Brücken. In der Altstadt findet ihr das königliche Schloß, eine Wachablösung sollte umbedingt auf euren Plan stehen und auch eine Schloßbesichtigung sollt drin sein. Weitere Sehenswürdigkeiten wie die Tyska-Kirka, das barocke Ridarhuset (Adelshaus) in desen Rittersaal hat vor hundert Jahren der Reichsstand getagt oder Ridarholms Kirche in der die schwedischen Könige und andere bedeutsame Menschen begraben liegen. Und schließlich noch die Storkyrkan eindrucksvolles Äußeres und beeindruckende Innenausstattung mit einem wertvollen Reiterstandbild vom heiligen Georg. Nicht zu vergessen das Wasa-Museum auf der Insel
Djurgården. Hier findet ihr das aus dem 17 Jahrhundertstammende Kriegsschiff "Wasa", welches 1961 geborgen wurde.
Wer in Stockholm durch die Innenstadt bummelt findet natürlich auch unzählige Ladengeschäfte,Boutiquen und Restaurants. Auch Antiquitäten Liebhaber finden hier unzählige Geschäfte.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise nach Stockholm.

Bis dann
Fischkopf :flagge:

BeitragVerfasst: 14. Mai 2007 22:58 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Nein, zu diesem Zeitpunkt bin ich leider (!) nicht in Stockholm.

Falls Ihr das erste Mal dort sein solltet, rate ich Euch bloß, schon jetzt den Terminkalender zu zücken und weitere Termine zu machen. Man weiß nämlich nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll - sooo viel gibt es zu sehen und zu unternehmen!

Viel Spaß wünscht Euch
Rüdiger

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]