Ferien in Stockholm

Die Weltstadt am Mälaren ist so speziell, dass sie eine eigene Rubrik verdient hat. Alle Themen für die Region Stockholm bitte hier hinein!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/stadt/stockholm
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Lizzy18

Ferien in Stockholm

Beitragvon Lizzy18 » 13. Mai 2007 17:29

Ein paar Freundinnen und ich planen im Sommer ein paar Tage in Stockholm zu verbringen (09.07-12.07)!

Auf diesem Wege erhoffe ich mir ein paar Leute, vielleicht in unserem Alter ( 18 ) zu finden, welche sich in dieser Zeit auch dort aufhalten!

Man könnte sich gegenseitig die Stadt zeigen und kleine Geheimtipps austauschen!


Freue mich auf Antworten

Lizzy18

wolkenhase
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2007 23:18

Re: Ferien in Stockholm

Beitragvon wolkenhase » 13. Mai 2007 23:22

hey,
ich war grad in stockholm. Ihr solltet unbedingt in die cebar gehen. Ist im nordic sea hotel in der nähe der t-centralen.
Viel spaß in dieser schönen stadt :D

wolkenhase
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 13. Mai 2007 23:18

Re: Ferien in Stockholm

Beitragvon wolkenhase » 13. Mai 2007 23:24

sorry, Icebar heißt es natürlich :D

Fischkopf
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 436
Registriert: 21. Dezember 2006 17:10

Re: Ferien in Stockholm

Beitragvon Fischkopf » 14. Mai 2007 19:57

Hallöchen!
Von der Ostsee ragt ein Meeresarm ins Land, der Saltsjön (Salzsee) Er verbindet sich mit einem gro0en Binnensee dem Mälarsee. Dort wo die beiden ineinander übergehen liegt Stockholm.Nördlich und Südlich der Stadt findet man unzählige Halbinseln und auch mehrere richtige Inseln.Die Stadt nennt man auch Staden mellan broarna= Staadt zwischen den Brücken. In der Altstadt findet ihr das königliche Schloß, eine Wachablösung sollte umbedingt auf euren Plan stehen und auch eine Schloßbesichtigung sollt drin sein. Weitere Sehenswürdigkeiten wie die Tyska-Kirka, das barocke Ridarhuset (Adelshaus) in desen Rittersaal hat vor hundert Jahren der Reichsstand getagt oder Ridarholms Kirche in der die schwedischen Könige und andere bedeutsame Menschen begraben liegen. Und schließlich noch die Storkyrkan eindrucksvolles Äußeres und beeindruckende Innenausstattung mit einem wertvollen Reiterstandbild vom heiligen Georg. Nicht zu vergessen das Wasa-Museum auf der Insel
Djurgården. Hier findet ihr das aus dem 17 Jahrhundertstammende Kriegsschiff "Wasa", welches 1961 geborgen wurde.
Wer in Stockholm durch die Innenstadt bummelt findet natürlich auch unzählige Ladengeschäfte,Boutiquen und Restaurants. Auch Antiquitäten Liebhaber finden hier unzählige Geschäfte.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Reise nach Stockholm.

Bis dann
Fischkopf :flagge:

Benutzeravatar
Rüdiger
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 615
Registriert: 16. April 2007 22:03
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Ferien in Stockholm

Beitragvon Rüdiger » 14. Mai 2007 21:58

Nein, zu diesem Zeitpunkt bin ich leider (!) nicht in Stockholm.

Falls Ihr das erste Mal dort sein solltet, rate ich Euch bloß, schon jetzt den Terminkalender zu zücken und weitere Termine zu machen. Man weiß nämlich nicht, wo man anfangen und wo man aufhören soll - sooo viel gibt es zu sehen und zu unternehmen!

Viel Spaß wünscht Euch
Rüdiger


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stockholm“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste