"Farmarbeit" in Schweden

Tipps und Infos, Fragen und Antworten, Kultur - Menschen - Studium - Leben: Alles über Schweden!
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Leena Linse@freenet.de

"Farmarbeit" in Schweden

Beitragvon Leena Linse@freenet.de » 3. Februar 2003 19:15

Hallo Schweden-Freunde! <p>Ich habe 2001 bereits 7 Monate auf Island auf einer Farm gearbeitet, wir hatten dort Schafe, Pferde und "Kinder". Welche ich gefüttert, eingeritten/trainiert und gehütet habe. Das alles gegen Kost, Logis, angem. Gehalt und netten Familienanschluß. <br>Im JAn. 04 beende ich vorraussichtilich meine Ausbildung, dann würde ich gerne eine ähnliche Auszeit in Schweden, Norwgen oder Finnland genießen.<br>Kann mir jemand weiterhelfen, hat soetwas auch schon mal gemacht, oder kennt einen Hof?<br>Bin offen für alles. <br>Freue mich jederzeit irgendetwas hilfreiches zu erfahren!! <p><br>Gruß Leena

Jana

Re: "Farmarbeit" in Schweden

Beitragvon Jana » 5. Februar 2003 13:12

: Hallo Schweden-Freunde! <p>: Ich habe 2001 bereits 7 Monate auf Island auf einer Farm gearbeitet, wir hatten dort Schafe, Pferde und "Kinder". Welche ich gefüttert, eingeritten/trainiert und gehütet habe. Das alles gegen Kost, Logis, angem. Gehalt und netten Familienanschluß. <br>: Im JAn. 04 beende ich vorraussichtilich meine Ausbildung, dann würde ich gerne eine ähnliche Auszeit in Schweden, Norwgen oder Finnland genießen.<br>: Kann mir jemand weiterhelfen, hat soetwas auch schon mal gemacht, oder kennt einen Hof?<br>: Bin offen für alles. <br>: Freue mich jederzeit irgendetwas hilfreiches zu erfahren!! <p>: <br>: Gruß Leena<p><br>Hallo Leena!<br>Die Organisation Travelworks(http://www.travelworks.de)vermittelt Farmarbeit in Norwegen.Ich habe mich selbst für dieses Jahr angemeldet und bin gespannt wie es wird.Vielleicht ist das ja was für Dich.<br>Viele Grüße,<br>Jana<p>

Lilena Lilenaa@gmx.de

Re: "Farmarbeit" in Schweden

Beitragvon Lilena Lilenaa@gmx.de » 6. Februar 2003 19:02

Hallo Leena,<p>schau mal unter http://www.wwoof.com nach. gegen einen geringen Jahresbeitrag bekommst Du eine Liste mit Bio-Höfen in (fast) jedem beliebigen Land, wo Du genau so was machen kannst. Ich habe es bereits in Italien gemacht. Die Aufenthaltsdauer variiert zwischen ein paar Tagen und mehreren Monaten.<p>Gruß,<p>Lilena

daniela augensterncs@yaho

Re: "Farmarbeit" in Schweden

Beitragvon daniela augensterncs@yaho » 7. Juli 2003 19:45

Hallo Leena,<p>wie alt bist du? ich 23<br>Ich kann dir leider nicht helfen aber ich hoffe du mir. Ich möchte für ein paar monate nach Schweden bzw. Island gehen. Kannst du mir bezüglich Arbeit ein paar Tips geben oder am besten noch e-mail-adresen, Links usw?<br>Die Farm auf der du gearbeitet hast, war die i.o?<br>Ich weiß nämlich ehrlich gesagt gar nicht wo ich anfangen soll.<br>Würde mich freuen wenn du mir helfen könntest.<p><p>: : Hallo Schweden-Freunde! <p>: : Ich habe 2001 bereits 7 Monate auf Island auf einer Farm gearbeitet, wir hatten dort Schafe, Pferde und "Kinder". Welche ich gefüttert, eingeritten/trainiert und gehütet habe. Das alles gegen Kost, Logis, angem. Gehalt und netten Familienanschluß. <br>: : Im JAn. 04 beende ich vorraussichtilich meine Ausbildung, dann würde ich gerne eine ähnliche Auszeit in Schweden, Norwgen oder Finnland genießen.<br>: : Kann mir jemand weiterhelfen, hat soetwas auch schon mal gemacht, oder kennt einen Hof?<br>: : Bin offen für alles. <br>: : Freue mich jederzeit irgendetwas hilfreiches zu erfahren!! <p>: : <br>: : Gruß Leena<p>: <br>: Hallo Leena!<br>: Die Organisation Travelworks(http://www.travelworks.de)vermittelt Farmarbeit in Norwegen.Ich habe mich selbst für dieses Jahr angemeldet und bin gespannt wie es wird.Vielleicht ist das ja was für Dich.<br>: Viele Grüße,<br>: Jana<p>

Eva

Re: "Farmarbeit" in Schweden

Beitragvon Eva » 22. Oktober 2003 16:59

Hi Leena und Jana,<br>das mit Trvelworks habe ich auch gelesen, und überlege, mich dort anzumelden... ich würde allerdings lieber nach Island gehen. ich habe mich auch übers Internet schon bei Ninukot beworben, habe nur leider noch keine Antwort von denen...Also Leena kannst du mir vielleicht sagen wie du das gemacht hast?<br>Danke! Eva


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Schweden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast