Familjerätt

Här får du prata som hemma i Sverige. Du kan även läsa och diskutera svenska nyheter.
Hier wird schwedisch + deutsch gesprochen und über die schwedische Sprache diskutiert. Auch Anfängerfragen sowie kleine Übersetzungstipps sind willkommen!
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Familjerätt

Beitragvon Tulipa » 6. März 2009 18:13

Hallo,
in der Zeitung steht immer mal wieder eine Spalte "Familjerätt" (oder Familjerätten ? Habs nicht genau im Kopf)

Jedenfalls geht es da um Ehepaare, und zwar entweder "bodelning" oder "gåva mellan makar". Hat beides wohl mit Vermögensverschiebung zu tun, was genau, habe ich aber noch nicht herausgefunden.
Wer weiss mehr ?

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
Faxälva
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 428
Registriert: 10. Februar 2008 15:42

Re: Familjerätt

Beitragvon Faxälva » 6. März 2009 18:49

Hälsningar från Faxälva

Tyck inte illa om att bli gammal, var glad att du fått chansen.

Tulipa
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 949
Registriert: 19. November 2008 21:51
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Familjerätt

Beitragvon Tulipa » 6. März 2009 18:54

Danke, liebe Faxälva, für die schnelle Antwort.
Habs überflogen und werde es mal in Ruhe lesen.
Aber warum steht denn so etwas in der ganz normalen Tageszeitung ? Damit alle wissen, wer vorhat, sich scheiden zu lassen ?

LG
Tulipa
man vet aldrig, vem som finns där ute

Benutzeravatar
raisalynn
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: 13. November 2008 15:18
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Familjerätt

Beitragvon raisalynn » 6. März 2009 21:07

Ach, da steht doch auch, wer Konkurs geht...
Insofern würde ich mich darüber nicht wundern.
Die Wolken sind die Gedanken der Erde...


Zurück zu „På svenska“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste