Familienfeier...

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Familienfeier...

Beitragvon vibackup » 12. Januar 2014 12:22

Hej!

Ich habe hier mal eine Frage an die Schwedenreisenden: wir planen ein Familientreffen mit ca 25 Personen.
Außer uns kommen alle anderen aus Schleswig-Holstein und Hamburg (wir wohnen ja in Örebro).
In der Familie befinden sich Kinder runter bis 6 Jahre und Ältere bis 72 Jahre.
Wir haben hier folgende Orte diskutiert:
- Astrid Lindgrens Welt, Vimmerby: sicher schön für die Kinder, aber problematisch für die Älteren, die eben nicht mehr so gut laufen.
- Legoland, Billund: schwerer für uns zu erreichen, ansonsten s.o.
- Kolmården: perfekt für uns, und da an der Stambanan gelegen auch relativ einfach von Süden erreichbar, ansonsten s.o.
- bei uns privat: schwer erreichbar für alle anderen, ev Unterbringungsproblem.

Jetzt kommt meine Frage: kennt jemand einen Ort, der für Ältere mit Schwierigkeiten in der Fortbewegung und Kinder gleichermaßen attraktiv ist? Am besten einen, der auch bei Regen eine Durchführung der Feier ermöglicht?
THX

//M

Benutzeravatar
meckpommbi
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1168
Registriert: 12. September 2008 11:26
Schwedisch-Kenntnisse: gut
Lebensmittelpunkt: Schweden
Kontaktdaten:

Re: Familienfeier...

Beitragvon meckpommbi » 12. Januar 2014 14:09

ihr habt doch dieses tolle freizeitbad im ort wo es auch huetten giebt zum anmieten und sicher findet sich auch dort ein seperates fuer eine geschlossene gesellschaft

ich bin immer gern als urlauber dort vorbei gezischt
gruss birgit

Benutzeravatar
BarbaraD
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 44
Registriert: 7. August 2012 11:03
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Familienfeier...

Beitragvon BarbaraD » 12. Januar 2014 17:35

Hej Vibackup :D

Wie wäre es mit "Gamla Linköping"??
Da ist viel fuer Kinder: Tiere,grosser Spielplatz etc.
und es fährt ein Eisenbähnchen (gut fuer ältere Leute)
und man kann dort altes Handwerk bestaunen-und Kaffeetrinken....

Und: Es kostet keinen Eintritt!!!

http://www.gamlalinkoping.info/index.ph ... h/eintritt

Hejdå aus Motala
från Barbara :)

vibackup
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1205
Registriert: 26. Januar 2013 19:02
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Familienfeier...

Beitragvon vibackup » 12. Januar 2014 18:38

Gustavsvik und gamla Linköping - gute Ideen... werde das mal checken...
Danke!

//M


Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste