Falscher Alarm zu giftigem Fisch

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Falscher Alarm zu giftigem Fisch

Beitragvon svenska-nyheter » 23. November 2011 10:35

Die Angaben über hohe Giftgehalte in mehreren Sorten Speisefisch, die der Naturschutzverband in der vergangenen Woche herausgegeben hatte, waren falsch. Das hat ein Sprecher des Verbandes gegenüber dem Schwedischen Rundfunk eingeräumt. Forscher vom Karolinska Institut hatten grobe Berechnungsfehler entdeckt. So waren die Gilftgehalte in manchen Fällen keineswegs hoch, sondern lagen im Gegenteil weit unter den zulässigen Grenzwerten. Der Bericht ist daraufhin zurückgezogen worden. Er werde in überarbeiteter Form neu erscheinen, sagte der Verbandssprecher.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste