Hejsån Jana
danke für den Hinweis. Habe mir bereits eine Route ausgedruckt.
Bezüglich offiziellen Besichtigungsfirmen:
Die möchten natürlich auch gleich Gutachten erstellen und das kostet dann locker mal so ab 800,- Euro. Ich wollte eigentlich nur so einen ersten Eindruck - trotzdem Danke für den Tip.
3 allgemeine Fragen @Alle:
Da ich so gegen 19:30 in Stockholm ankommen würde und den Mietwagen ab 20:00 bekommen könnte, würde ich vielleicht noch ein Stück fahren.
Sind die Mietwagen in S normalerweise mit geeigneter Winterausrüstung (entspr. Reifen) bestückt oder muss man das bei der Buchung angeben - habe auf der enstpr. Site nichts gefunden?
Wie lange haben die Hotels entlang der E 18 abends/nachts geöffnet? Evtl. durchgehend?
Wie ist das in Schweden mit dem "Navi".
Hat man da auch bei kleinen Nestern z.B. "Östtorp" eine Chance oder sollte man "Stockholm" (habe ich mir jetzt nur mal so als Beispiel rausgesucht) eingeben und den Rest per Karte, Schildern und Pfadfinderbegabung erledigen? So richtige Strassenbezeichnungen gibt´s ja eh´nur in Städten.
Ansonsten hilft glaube ich nur eine detailierte "Vägbeskrivning" von dem den du besuchen möchtest, reichlich Notproviant sowie Handy zwecks Hilferuf (wenn Netz da ist!).
Ich nutze hier in D "Tomtom" und müsste eine Europakarte für 149,- Euro kaufen - lass´ich aber wenn´s nix bringt.
Hälsningär - Hanse