für alle die es interessiert und es noch nicht gelesen haben:
hier der link zu meinem vorstellungs-thread:
http://www.schwedentor.de/forum/forums-neuling-sagt-mal-hallo-forum,20241.html****************************************************************************
guten morgen!
ich plane gerade meiner nächsten sommerferien für meine frau, mein zur zeit 5 wochen altes baby und meine wenigkeit. das ziel der reise wird der siljan sein. ich war vor ca. 10 jahren schon 2x dort und es hat mir sehr gefallen.
geplant ist folgendes:
autofahrt zürich-kiel
color line kiel-oslo (gestern gebucht

)
autofahrt oslo-siljan
1 woche ferien in einem haus am wasser
heimreise gleich wie hinreise
für die fähren haben wir uns entschieden, da wir unserem sohnemann nicht die ganze lange autofahr zumuten wollen und wir denken dass das eine tolle überfahrt wird. ja, wir freuen uns richtig darauf!
nun meine fragen, zu denen ich froh über tipps wäre:
1.) die strecke von oslo zum siljan ..... welche strasse ist empfehlenswert? wir haben 2 tage zeit für die strecke, möchten jedoch keine grossen umwege fahren wegem dem kleinen. gibt es etwas zu sehen auf dieser strecke? es sieht danach aus, als ob das eine recht menschenleere region sei...?
2.) hat jemand einen tipp für ein ferienhaus am siljan? ich habe bei vielen online-portalen geschaut, das problem ist etwas dass die meisten als such-einschränkung lediglich ganz dalarna zulassen und da erscheinen sooo viele häuser und nur wenige sind am siljan.
ich bedanke misch schon im voraus bei allen, die siche die zeit nehmen hier eine antwort zu tippen!
gruss Rene