Hej Johannes,
genau wie Hans das schon schreibt: Das größere Problem wird nicht die Unterkunft sein (ich für meinen Teil finde ein Zelt um Längen praktischer, unabhängiger, bequemer, besser, billiger, ...) sondern die Bahnfahrt, die ihr plant. In Schweden lässt sich ein Fahrrad meist nicht so unkompliziert mitnehmen, wenn man (spontan) mit dem Zug fährt. Die SJ fängt überhaupt erst an, Räder zu transportieren;
hier steht, dass nur zwischen dem 15. Juni und dem 17. August auf bestimmten Strecken die Mitnahme (mit vorheriger Buchung) möglich ist. Bei Skånetrafiken, also den Bussen in Südschweden - die fahren zum Beispiel von Trelleborg (wo du ankommst, wenn du die Fähre von Travemünde nimmst - ist mir aber nicht ganz klar, ob du das so vorhast) nach Malmö - weiß ich gar nicht, ob das möglich ist. Swebus nahm zumindest letztes Jahr keine Räder mit.
Ich würde überall eine Mail hinschicken und mir erklären lassen, inwieweit der Fahrradtransport möglich ist und wie frühzeitig du diesen buchen musst.
Mir war es im letzten Jahr nicht möglich, mein Fahrrad von Uppsala per Bahn wieder zurück nach Lübeck zu transportieren, nachdem ich es ein Jahr zuvor per Auto (ganz unüberlegterweise!) mitgenommen hatte.
So weit,
euch eine schönen Urlaub!
Berta.