Ja, du hast recht.
Cykelguiden hat geschrieben:
Man kan alltså skicka cykeln med samma tåg som man själv reser med på bl a linjerna Stockholm-Malmö, Stockholm-Göteborg, Göteborg-Malmö och Göteborg-Karlstad. På mellanliggande stationer får man varken lämna in cykeln eller hämta ut den eftersom SJ tror att det kommer att orsaka förseningar.
Mir hätte das geholfen letztes Jahr - bei meinem Versuch das Rad von Uppsala nach Lübeck zu transportieren. (Abgesehen davon, dass der Transport meines Rades von Uppsala nach Stockholm zu Jana schon mehrere Stunden gedauert hat, weil man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten hatte, öffentliche Verkehrsmittel für diese Strecke zu gebrauchen - am Hauptbahnhof wäre es auch nicht erlaubt gewesen, mit dem Rad auszusteigen...) Aber dass die SJ verbietet, zwischendurch aus- oder zuzusteigen, ist ja schon ein bisschen komisch. Ich bin ja kein großer Fan der DB, aber da stellen die sich wirklich weniger an!
Gruß,
Berta (die heute ihr Fahrradticket für die Strecke zwischen BaWü und SH kaufen geht. Ganz unkomplizierterweise.)