Fahrradtour

Lohnenswerte Reiseziele, Ausflugstipps, Tourpläne und allgemeine Reiseplanung: Wo war es am schönsten, was muss man unbedingt gesehen haben? Clubs, Museen, Partys, Runensteine und touristische Aktivitäten.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/urlaubsregionen
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Zara

Fahrradtour

Beitragvon Zara » 5. Juni 2007 15:30

Hallo liebe Leute!

Mein Freund und ich planen diesen Juli eine Fahrradtour quer durch Schweden, also von Göteborg nach Stockholm.

Unsere geplante Route führt zuerst von Göteborg aus nordwärts nach Vänersborg am Vänernsee. Von dort aus möchten wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Jönköping am Vätternsee kommen. Weiter geht's mit dem Fahrrad bis nach Norrköping. Auch von dort gedenken wir uns (und unsere Fahrräder) per Bahn oder Bus nach Nyköping zu bringen.

Wir haben gelesen, dass es mit der Fahrradmitnahme im Zug etwas knifflig werden könnte... Hat jemand von euch diese Teilstrecken, also entweder Vänersborg - Jönköping oder Norrköping - Nyköping, schon einmal in ÖV's und mit einem Fahrrad als Gepäck zurückgelegt?

Für konkrete Tips sind wir euch sehr dankbar!

Krümel7
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 364
Registriert: 26. November 2006 17:26
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fahrradtour

Beitragvon Krümel7 » 5. Juni 2007 22:45

Hej Zara,
ohne hier Jemandem auf die Füße treten zu wollen, Ihr seid alles nette Leute hier, empfehle ich Dir wegen dieser Frage im Schwedenforum zu suchen. Ich habe dort vor kurzem einige Artikel zum Thema Radtransport mit der Bahn gefunden. Offensichtlich schauen dort mehr Fahrradfahrer rein.
Vielleicht hast Du auch hier Glück und es finden sich noch ein paar andere Radfahrer, die diese Strecke bereits gefahren sind.
Viel Glück und natürlich allzeit Rückenwind!
Krümel :)

zara

Re: Fahrradtour

Beitragvon zara » 14. Juni 2007 07:50

danke! werds versuchen....
auch dir rückenwind, falls du ihn gebrauchen kannst.


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Sehenswürdigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste