Fahre mit leeren Anhänger nach Deutschland, Transportmöglich

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Fahre mit leeren Anhänger nach Deutschland, Transportmöglich

Beitragvon paratek » 4. März 2011 21:38

hallo zusammen, ich werde demnächst öffters mit einem leeren hänger, ca 4-5m lang, nach deutschland fahren.
Wer benötigt eine transportmöglichkeit?
Die Strecke ist südliches Stockholm über Dänemark nach Rostock und dann ca 50 km südlicher um Rostock.

Wer etwas sperriges oder sonstiges hat und sich fragt wie er dieses mitbekommt kann sich gerne melden. :smt006 :smt006 :smt006

Mfg
Max

bettylagrande
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2011 20:56
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fahre mit leeren Anhänger nach Deutschland, Transportmög

Beitragvon bettylagrande » 21. April 2011 07:42

Hallo Max,
ich habe manchmal ein paar sperrige Sachen die nach Deutschland müssen, von Småland am besten nach Berlin. Wie oft fährst du denn?
Vielleicht finden wir ja eine Möglichkeit das es klappt.
Gruß
Gabi

paratek
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 49
Registriert: 11. August 2007 17:49

Re: Fahre mit leeren Anhänger nach Deutschland, Transportmög

Beitragvon paratek » 21. April 2011 21:17

hi, also öffters wird das schon, ist eigentlich kein problem. mein vater fahrt hier von stockholm mit nem lkw runter nach rostock. die frage wäre nur wie deine sachen dann nach berlin kommen.
Kannst mich ja mal einfach anrufen 0735091350

glad påsk :smt006

Stellalive
Stiller Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 11. Mai 2011 20:52
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Re: Fahre mit leeren Anhänger nach Deutschland, Transportmög

Beitragvon Stellalive » 11. Mai 2011 21:08

Hallo,

wenn Du über Dänemark fährst – fährst Du auch über Hamburg und Helsingborg?

In Hamburg befindet sich nämlich mein Küchentisch, nebst Stühlen und einer Küchenbank – und diese paar Möbel muss ich jetzt irgendwie nach Helsingborg bekommen. In mein Auto passt der Kram leider nicht. Es gibt auch noch eine kleine Truhe und einige Kartons, das wäre natürlich ultimativ klasse, wenn die auch mitgenommen werden könnten (aber die kann ich zur Not auch mit meinem eigenen Wagen abholen, der ist zwar gerade in der Werkstatt, weil ein Helsingborger Müllabfuhrwagen beim Abbiegen nicht aufgepasst hat – aber lassen wir das... ;) )

Ich bin erreichbar unter csbongertz (at) gmail.com (oder hier) und würde mich wie verrückt freuen, wenn das klappt. Natürlich würde ich mich an den Fahrtkosten angemessen beteiligen!

Hoffnungsvolle Grüße, bin auch für jeden Tipp dankbar!

Stella


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste