Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 13. Februar 2012 03:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre Fridrikshavn-Göteborg, zwingend vorbuchen???
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 15:03 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej hej,
ich komme nicht weiter, wir überlegen ob wir dieses mal die Fähre Fridrikshavn-Göteborg nehmen. Im Internet kann ich online vorbuchen, dass wollen wir aber nicht. Bis jetzt haben wir immer die Fähre Put-Röd+Helsg-Helsb genommen und nie vorgebucht. Wer hat erfahren mit der stenaline gemacht. Bekommt man dort so ohne weiteres ein Ticket wie in Putgarden oder kann es sein das man stehen muss bis irgendwann mal ein Platz auf der Fähre bekommt? Wir sind mit WOMO unterwegs und auf aufgrund der Größe (7,2 länge 3,20 höhe) immer bei den LKW gestanden. Hoffe das mir hier jemand Auskunft geben kann, damit ich nicht die hotline (14c/min) anrufen muss. Und wer weiss wie die Preise bei spontaner anreise sind.

Gruß Claudia

Profil E-Mail senden Website besuchen  
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre Fridrikshavn-Göteborg, zwingend vorbuchen???
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 15:16 
Du kannst direkt vor Ort buchen, wenn Du nicht im vorraus Reservieren willst.
Bei der Länge vom WOMO und mit 2 Erwachsenen kostet die Hinreise zwischen 199 und 269 Euro. Rückreise 189 u. 409!
Als Datum hab ich nächste Woche und dann in 2 Wochen Rueckreise eingegeben.

Kannst Du alles selber mit anderen Daten ausprobieren. Einfach die ersten 3 Schritte beim buchen ausfüllen.

Hejdå

BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 15:31 
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Hej hej,
die Probebuchung habe ich natürlich gemacht. Nur es gibt ja drei Tarife. Economy, Flexi und ?????. Welcher Tarif gildet jetzt bei spontaner anreise. Wir reisen erst im Mai und wissen nicht wie lange wir bis zur Fähre brauchen, weil, wenn es irgendwo schöns ist bleiben wir einfach auch mal länger stehen. Wenn wir am 11. Mai losfahren, kann es sein das wir erst am 14. in Fridrikshavn sind oder auch schon am 11 abends. Das kommt immer auf Lust und Laune an. Deshalb fahren wir ja auch mit dem Womo.
Gruß Claudia

Profil E-Mail senden Website besuchen  
BeitragVerfasst: 7. Februar 2010 15:42 
Es reicht das Eco Ticket. Aber es gibt von denen nur eine begrenzte Anzahl. Da es aber 3 Abfahrten pro Tag gibt, solltet ihr keine Probleme bekommen.
Und im Mai kostet es sogar nur 119 Euro.
Hejdå

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Anzeige: » Singlereisen.de ist der Spezialist für Singlereisen und für Reisen alleine. Ob nach schwedisch Lappland, nach Afrika oder Deutschland - für jeden ist etwas dabei!