Hej hej
ich fahre jedes Jahr mit meinen Kindern über Fehmarn. In den Urlauben stehen wir grundsätzlich Früh auf, damit wir nicht lange warten müssen. Bin immer zwischen 8:30-10:00h auf Fehmarn, dann geht es mit der Wartezeit. Aber bloss nicht Samstags fahren, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt...
Da ich mich in Dänemark immer ans Tempolimit

halte, brauche ich ohne Staus 2.15h ( meine Kinder schauen immer genau wie lange wir unterwegs sind)
Die Zeiten auf den Fähren nutzen wir für fällige Pausen und durchstöbern das ganze Schiff, wegens der Bewegung...
Als Tipp für deine Kinder im Auto : Ich habe die guten "alten" Walkmann für jedes Kind, so können sie nach herzenzlust Kassetten hören und immer Beschäftigungsbücher sowie ein, zwei neue CD od. Kassetten die wir noch nicht kennen. Denn auch Mama hört gern Bibi und Co.....
Außerdem sieht die Rückbank nach 8h Fahrt aus wie ein Spielzimmer

Chaos pur -- egal was andere Denken, hauptsache den Beiden ist nicht langweilig.
Aber wir haben auch Glück, da wir in Südschweden -Halland- "urlauben" ist es von Helsingborg nicht mehr so weit zu fahren. Für uns kommt keine andere Strecke in Frage, und ich mache das jetzt seit 4 Jahren allein mit meinen Kindern und habe nie schlechte Erfahrung gemacht.
Liebe Grüße Anja