Fährtickets

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Swedenfan

Re: Fährtickets

Beitragvon Swedenfan » 20. Mai 2008 11:22

nobse hat geschrieben:Von welchem Ort aus startet ihr denn?


Also Nobse
Diesmal auf der Hinfahrt mit keiner Fähre.Wir besuchen auf der Hinfahrt noch eine Tante von Martina die in Flensburg Wohnt.
Von da fahren wir durch Dänemark.
Rückfahrt ist von Oslo aus.
Sind ja auf der Hochzeitsfeier dort und werden mal die Fähre Oslo - Kiel nehmen.
19 Std auf einer Fähre. Für Martina und mir mal was neues.
Gruß Peter

nobse

Re: Fährtickets

Beitragvon nobse » 20. Mai 2008 11:27

Hm. Fehler von mir. Ich wollte Eike fragen. :lol:

Eike1976

Re: Fährtickets

Beitragvon Eike1976 » 21. Mai 2008 05:41

Moin Moin erstmal, sorry hatte gestern keine Zeit mehr euch zu folgen.

Also wir starten ab Stuttgart und da es von da unten bis nach Travemünde oder co schon ziemlich lang ist mit
kleinen Kindren die nicht im Auto sitzen wollen, und dazu unser Oldtimer VW-Bus(27Jahre) nur 100kmh fährt will ich eigentlich
die Stunden auf der Fähre nützen um etwas zu entspannen.Also Brücke oder Rostock, auch wenn es nur 100km weiter sind, kommt glaub ich nicht in Frage.
Bisher war das mit TT-Line echt gut, und ich hab meinen Mann glaub auch überredet dass wir die Hinfahrt auf alle Fälle buchen und die Rückfahrt offen lassen.
So nun heisst es nur noch buchen und FREUEN AUF 3 WOCHEN SCHWEDEN!!!!Jipieh!

Vielen Dank Euch für die Tipps!!!http://www.schwedentor.de/forum/posting.php?mode=reply&f=1&t=10772#
:danke:

Benutzeravatar
Shaka
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 6. Januar 2007 10:12
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fährtickets

Beitragvon Shaka » 21. Mai 2008 06:41

Auch wenn es jetzt nicht mehr so interessant ist, aber die Raststätte bei Hamburg bei der man Fährtickets kaufen kann ist Hamburg-Stillhorn. Wünsche euch einen schönen Urlaub.
Gruss Shaka

Mareike
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2008 09:24
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fährtickets

Beitragvon Mareike » 21. Mai 2008 07:15

Hallo Eike76,

wir wohnen in Lübeck. Falls ihr einen Stop zum schlafen, essen, spielen einlegen wollt, sagt einfach bescheid. wir hatten bis letztes Jahr auch noch einen VW-Bus (bis der TÜV kam....) und eine kleine Tochter, daher vollstes Verständnis für eure Situation.
Irgendwie kann ich euch keine PN schicken. Na, kannst Dich ja mal melden, wie es aussieht.

Gruß,
Mareike

P.S.: wann wollt ihr denn fahren? wir sind im Sommer nämlich auch ein paar Wochen weg...

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fährtickets

Beitragvon Aelve » 21. Mai 2008 07:35

Hallo Mareike,

herzliche Grüße nach Lübeck in meine Geburtsstadt. Dass Du Eicke keine Privatnachricht schreiben kannst, liegt daran, dass noch keine richtige Anmeldung vorliegt. Also Eicke, melde Dich doch schnell hier im :schwedentor2: Forum an, da bekommt man dann leichter Kontakte auch über PN.

Grüße Aelve :lol:
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

Eike1976

Re: Fährtickets

Beitragvon Eike1976 » 21. Mai 2008 07:45

Danke Shaka für die HH Info, jetzt weiß ich das auch endlich mal....;-)))

Und auch ganz lieben Dank an Mareike, für das "Stop-Angebot".
Sind ab dem 14.Juni unterwegs, allerdings wohnt meine Tante auch in Lübeck und plant uns schon seit Wochen ein.(Endlich die lieben Kleinen(Monster) sehen....)
Trotzdem, echt lieb dein Angebot.Es gibt doch noch nette Menschen, die einfach einen einladen ohne dass man sicht kennt.Wahnsinn!!!

P.S: Lars-Dieter (VW-Bus) hat zum Glück gerade erst noch 2 Jahre vom TÜV bekommen.
P.P.S: Bin angemeldet hab es bloß mit dem Benutzername verrafft.Mein eigentlicher Benutzername ist pollux.Als ich das erste Thema aufmachen wollte hat er mir unter pollux den Zugang verweigert....Jetzt geht es aber ich dachte wenn ich jetzt plötzlich unter pollux schreibe, blickt es ja keiner mehr.
Also in Zukunft heiss ich POLLUX!!!!

Benutzeravatar
Aelve
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1454
Registriert: 14. Januar 2008 11:20
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Fährtickets

Beitragvon Aelve » 21. Mai 2008 07:52

Hallo Pollux,

wenn Du angemeldet bist, dann müßte auch unten in der Leiste Dein Profil, PN sowie email und evtl. eine Webseite erscheinen, dann kann Dir auch jemand eine Privatnachricht senden. Da die Felder aber bei Deinen postings leer sind, gehe ich davon aus, dass es mit der richtigen Anmeldung bei Dir nicht geklappt hat.

Neuerdings macht auch die Finnlines Werbung für die Überfahrt nach Schweden, also von Travemünde nach Malmö, ist gar nicht so teuer, hier ist der Link dazu:

http://www.skandinavische-reiseagentur. ... dienst.htm

Grüße Dich Aelve
Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.
( Goethe)
http://www.traumhausschweden.de

helden

Re: Fährtickets

Beitragvon helden » 21. Mai 2008 08:42

Hallo,

ein guter Bekannter hat sogar per Handy bei der TT-Line gebucht, rief aber die deutsche Nummer von Schweden aus an, klappte problemlos.

Gerade die TT-Line finde ich sehr nett und zuvorkommend. Das waren so unsere Erfahrungen.

Mareike
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 25
Registriert: 26. März 2008 09:24
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fährtickets

Beitragvon Mareike » 21. Mai 2008 08:45

Hallo eike/pollux,

dann viel Spaß mit dem VW- Bus in Schweden. So ein Trip war ein großer Traum von uns, der leider nicht mehr geklappt hat... aber wer weiß.
Und natürlich viiiieeel Spaß im schönen Lübeck- wenn auch nur als kurzer Stop vor dem "echten" Urlaub!

Gruß,
Mareike


Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste