Fähren von Deutschland nach Trelleborg

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Fähren von Deutschland nach Trelleborg

Beitragvon ElaO » 2. Juni 2013 17:52

Also wenn das Wetter an dem Tag schön sein soll, neige ich so langsam dazu, noch eher los zu fahren. Das sieht wirklich gut aus mit der Strandpromenade und der Parkplatz liegt für uns ja wirklich günstig.
Mit dem tanken ist ein guter Tipp, das machen wir! :danke:
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Infosammler
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Schwedisch-Kenntnisse: gut

Beitragvon Infosammler » 2. Juni 2013 19:40

Hej Ela,
wir waren im Januar am Strand von Travemünde. Herrlich war es da. Auf die Idee das Schiff beim einlaufen zu sehen sind wir selber noch nicht gekommen. Werden uns das für das nächste mal vornehmen.
Viele Grüße Claudia
Var inte för optimistisk, ljuset i slutet av tunnel kan vara ett tåg. Franz Kaffka

Eipoksolok

Beitragvon Eipoksolok » 6. Juni 2013 18:01

Wir fahren in Kürze rüber. Das Wetter soll bis Samstag noch gut sein, mal schauen. Die 10 Uhr Fähre bedeutet, dass wir in Berlin morgens um 4 Uhr starten. Unterwegs ein kleines Frühstück incl. Tankpause, dann kommen wir dort um ziemlich genau 8 Uhr an. Also passend zum Check in. Was wir mitnehmen: Essen für das 2. Frühstück an Deck. Bier und Wein für die Abende, aber gerade so wenig, dass es für den Schlummertrunk reicht, nicht für mehr.

ElaO
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Beitragvon ElaO » 6. Juni 2013 18:32

Das machen wir auch. Meinen Rotwein bekomme ich in Schweden garantiert nicht und Bier kaufen wir in Holland ein. Da gibts kein Pfand und wir können die Dosen wegschmeissen 8)
Ich stell mir das schon herrlich vor ..........................Sonnenuntergang, frisch gefangenen Fisch auf dem Grill, mein Mann trinkt sein Bier, ich geniesse ein Glas trockenen Rotwein.............................die Grillen zirpen..................ab und zu schnappt im See ein Fisch nach Luft........................hach

Ich wünsche Euch eine gute Überfahrt und einen herrlichen Urlaub!!!!!!!
Erzähl mal anschliessend wie das mit der Simkarte fürs Internet geklappt hat, wo gekauft etc.
:smt006
-Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!-

Rwitha
Schwedenfreund
Schwedenfreund

Beitragvon Rwitha » 6. Juni 2013 19:57

ElaO hat geschrieben:Ich stell mir das schon herrlich vor ..........................Sonnenuntergang, frisch gefangenen Fisch auf dem Grill ...

... bis dahin ist bestimmt noch alles gut Bild ...

ElaO hat geschrieben:.... mein Mann trinkt sein Bier....

... aber nicht aus der Dose, sondern immer schön ins Glas kippen (wegen Wespen und so) Bild

ElaO hat geschrieben:.... ich geniesse ein Glas trockenen Rotwein ....

... gilt das gleiche, immer schön gucken, was da noch als Fleischbeilage Bild mit im Glas schwimmt ...

ElaO hat geschrieben:.... die Grillen zirpen..................ab und zu schnappt im See ein Fisch nach Luft........................hach ....

... naja, nach Luft schnappen die Fische bestimmt nicht, sondere eher nach was zu futtern .... Fliegen, Mücken, Knott's (? Bild )

... aber sonst ......... hach ........ kann's echt romantisch sein. Bild
Darüber, wer die Welt erschaffen hat, läßt sich streiten. Sicher ist nur, wer sie vernichten wird. (George Adamson)

Eipoksolok

Beitragvon Eipoksolok » 7. Juni 2013 02:13

ElaO hat geschrieben:Erzähl mal anschliessend wie das mit der Simkarte fürs Internet geklappt hat, wo gekauft etc.

Ich versuche, dran zu denken. Falls ich es vergesse, dann einfach mal anstupsen.

Eipoksolok

Beitragvon Eipoksolok » 8. Juni 2013 21:47

Bin seit einem Tag in Schweden. Eine SIM Karte habe ich noch nicht gekauft. Da mir WLAN Zugang gegeben wurde, ist dieses Thema für die nächsten Tage in den Hintergrund gerückt. Ab Montag bin ich bei einer Freundin in Stockholm, ebenfalls mit WLAN. Bei der Rückreise aus Finnland, wo ich ab Donnerstag sein werde, kann es gut sein, dass ich mir eine preiswerte SIM Karte hole. Ich werde berichten.

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“