Fähren

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

brigitte

Fähren

Beitragvon brigitte » 22. März 2008 19:26

hallo zusammen,

gerade habe ich dieses forum entdeckt und nun hoffe ich hier auf hilfe.
ich war zwar schon einmal in schweden,das war aber 1992 mit dem motorrad.damals sind wir(mein mann und ich) mit der stena linie von kiel nach göteborg gefahren.nun habe ich die hp der fähren alle durchgesehen.ich wurde mir nicht klar darüber,ob man unbedingt vorreservieren muß,oder ob man auch direkt am schalter ein ticket kaufen kann.(wie bei der bahn)
auf den hp`s steht diese möglichkeit nirgends,heißt das,man bekommt vor ort gar kein ticket? :?
wir wollen diesmal nur von fredrikshavn nach göteborg,d.h.wir brauchen keine kabine.
vielen dank brigitte

glada

Re: Fähren

Beitragvon glada » 22. März 2008 20:29

Hallo Brigitte,

die Linie, die ihr bevorzugt, bin ich lange nicht mehr gefahren. Wenn du direkt am Schalter bezahlst, sind die Tickets bei den meisten Fährlinie am teuersten, weil sie ein neues Tarifsystem eingeführt haben. Je länger man im Voraus bucht, desto billiger kommt man an die Tickets. Die Möglichkeit, am Schalter zu kaufen, gibt es aber auf jeden Fall. Es besteht jedoch ein gewisses Risiko, dass man nicht auf die Fähre kann, weil sie ausgebucht ist.

Wenn du spontan reisen willst, würde ich die Vogelfluglinie empfehlen; ansonsten würde ich die Fahrkarten im Voraus bestellen.

Schönen Urlaub!

Oliver

brigitte

Beitragvon brigitte » 22. März 2008 20:46

hallo oliver,

vielen dank für die info.
das tarifsystem habe ich schon gelesen,dann werde ich wohl das nehmen,bei dem ich noch umbuchen kann,wenn es notwendig ist.

danke nochmal
brigitte

nobse

Beitragvon nobse » 22. März 2008 20:54

Der Touristenstrom nach Skandinavien hat enorm zugenommen,so dass du böse Überraschungen erlebnen kannst.Hintour immer buchen! Ausser Strecke Puttgarden.

brigitte

Beitragvon brigitte » 22. März 2008 21:27

hallo,

puttgarden-rodby fährt sicher sehr oft ,deswegen braucht man nicht buchen?

aber fredrikshavn-göteborg fährt auch 5-10 mal pro tag,lt. hp.
ich muß glaub ich,umdenken,denn mit dem motorrad konnten wir immer zuerst in die fähre einfahren,das geht mit dem auto natürlich nicht!

liebe grüße
brigitte

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“