Fähre nach Gotland

Anreise per Flug, Zug, Fähre oder PKW-Brücke? Zollformalitäten, Reisezeiten, Reisebegleitung und Mitfahrer. Verkehrswege innerhalb Schwedens, Beförderung mit Bussen, Inlandsbahn oder per Inlandsflug.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/reise-urlaub/anreise
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Windmüller
Stiller Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23. Januar 2012 20:01
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Fähre nach Gotland

Beitragvon Windmüller » 23. Januar 2012 20:25

Hallo Schwedenfans,
ich bin neue im Forum und plane eine Reise nach Schweden.
Ziele: Gotland, Stockholm, Götakanal
Anreise mit dem Auto, Zelten
Start ca. 10. August in Norddeutschland, Dauer 3 Wochen
Meine Frage: Muss ich die Fähre von und nach Gotland vorher buchen?
Danke und Glück zu
Viele Grüße vom Hobby Windmüller
www.windmuehle-lechtingen.de

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 17. Januar 2012 16:59
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fähre nach Gotland

Beitragvon nikala » 24. Januar 2012 14:50

Ist ab Mitte August wohl nicht mehr notwendig. Alternativ zu Gotland kann ich Dir Öland empfehlen.

unbekannt

Re: Fähre nach Gotland

Beitragvon unbekannt » 24. Januar 2012 17:18

Wenn man sich für Windmühlen interessiert, dann ist Öland auf jeden Fall ein Muss. Ich war dort vorletztes Jahr und es hat mir sehr gut gefallen.

nikala
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 20
Registriert: 17. Januar 2012 16:59
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fähre nach Gotland

Beitragvon nikala » 25. Januar 2012 09:23

Nachdem man soviel von Gotland hört , sind wir letztes Jahr dort hin gefahren . Ausser Visby und Fåro war ich nicht speziell begeistert. Und wenn man nicht gerade in Visby ist, ist nach 21,00 alles zu ( JULI). Ich muss sagen, es war nett , einmal dagewesen zu sein, aber ich kann den Wirbel nicht verstehen. Da ist mir Öland mit seiner Landschaft, Stränden und allem viel, viel lieber.

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1820
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Fähre nach Gotland

Beitragvon jörgT » 25. Januar 2012 13:24

Ich fand Gotland gerade ausserhalb Visby toll - viele sehenswerte alte Kirchen, Schiffssetzungen, verträumte Fischerdörfchen und so vieles mehr.
Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der abends "um die Häuser" ziehen will!
Wir waren Ende August da ...
Jörg :)


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Verkehrsmittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste