Schweden Forum

Schwedisch-Freunde unter sich: Das beliebte Schwedenforum vom Schweden-Tor. Diskussionen und Tipps zu Schweden und Lappland, zu Urlaub und Reise, zum Auswandern, Arbeiten und Studieren.

Schweden
Aktuelle Zeit: 23. Mai 2012 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Schweden und Norwegen - Fähre, Urlaub, Reisen & Meer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Facharbeiter
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 23:39 
Neuling
Neuling

Ich würde dazu einfach mal den Abfallbeauftragten der Kommune Gällivare zitieren:
"In der Kommune Gällivare gibt es
Wenn ihr euch eure Sicht auf Schweden bewahren wollt, dann empfehle ich euch, Touristen zu bleiben. Von innen sieht das Land etwas anders aus.

Skogstroll[/quote]

Mir ist es klar das es niergendswo perfekt ist. Und ich finde es wirklich schade das es überall Menschen gibt die ihren Müll in die Natur schmeissen! Es ist zum :vom:! Aber wenn man sich hier in Deutschland umschaut und mit Schweden vergleicht ist Schweden mit Sicherheit sauberer, denn hier leben eine Menge mehr Leute die ihren Müll weckschmeissen. Lg Frank

Betreff des Beitrags: Re: Facharbeiter
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 12:14 
Alter Schwede
Alter Schwede

Ich würde sagen es leben nicht mehr Menschen da die ihren Müll wegwerfen. Jedenfalls prozentual nicht. In Schweden gibt es einfach mehr Fläche auf der man den Müll verstecken kann. Und es ist wirklich so, dass man als Tourist den Müll nicht so arg sieht. In meinen Augen hat sich Västerås auch schon ganz schön verändert seit wir das letzte Mal da waren. Aber zum Glück hat es noch nichts an meinem Wohlfühlbefinden geändert.
Trotzdem, man sollte wissen, dass es nicht nur so schön ist wie im Urlaub. Wenn man das mit einplant kann es nicht mehr so schlimm werden. Ansonsten glaube ich aber auch, dass sich jemand der sich auf das Vorhaben einlassen will, sich nicht von solchen, wenn auch richtigen und wichtigen Bemerkungen abhalten lassen wird. Das habe ich und die meisten hier ja auch nicht getan. Aber es ist ja gut, wenn man es mal hört. Sehen muss man es vielleicht selber, damit mans glaubt :)

Grüße
Wiebke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2  alle  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]