Extremer Mangel an Studentenwohnungen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Extremer Mangel an Studentenwohnungen

Beitragvon svenska-nyheter » 16. Januar 2012 09:34

Der akute Wohnungsmangel in Schwedens Groβstädten und insbesondere in Stockholm erschwert die Lebensbedingungen für Studenten immer mehr. Wie die Tageszeitung Dagens Nyheter berichtet, konkurrieren in der Hauptstadt derzeit rund 80.000 Studenten um 12.000 Studentenwohnungen. Im vergangenen Jahr war keine einzige neue Studentenwohnung gebaut worden. In etwa der Hälfte der Fälle muss man laut Dagens Nyheter vier bis sechs Jahre auf die Vermittlung einer Wohnung warten. Jeder vierte Student erwägt nach einer Befragung der Zeitung, die Hauptstadt aufgrund der angespannten Wohnungssituation zu verlassen.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste