Experten sagen Herd-Prämie Kampf an

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Experten sagen Herd-Prämie Kampf an

Beitragvon svenska-nyheter » 13. Juni 2011 11:21

Das Betreuungsgeld drängt Einwanderermütter ins berufliche Abseits und ist ein Hemmschuh für die Integration. Zu diesem Schluss kommt eine staatliche Expertengruppe und gibt damit Erziehern und weiten Teilen der Politik Recht, die sich schon früher gegen die monatliche „Herd-Prämie" von 300 Euro ausgesprochen hatten. Für die Christdemokraten, die sich das Betreuungsgeld auf die Fahnen geschrieben haben, ist das neue Gutachten ein herber Rückschlag.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Auswanderer
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 603
Registriert: 16. Oktober 2006 21:59

Re: Experten sagen Herd-Prämie Kampf an

Beitragvon Auswanderer » 13. Juni 2011 20:49

svenska-nyheter hat geschrieben:Das Betreuungsgeld drängt Einwanderermütter ins berufliche Abseits und ist ein Hemmschuh für die Integration. Zu diesem Schluss kommt eine staatliche Expertengruppe und gibt damit Erziehern und weiten Teilen der Politik Recht, die sich schon früher gegen die monatliche „Herd-Prämie" von 300 Euro ausgesprochen hatten. Für die Christdemokraten, die sich das Betreuungsgeld auf die Fahnen geschrieben haben, ist das neue Gutachten ein herber Rückschlag.


Es ist nur dann ein Rückschlag, wenn sie das Ergebnis schlecht finden. Vielleicht war die ganze Zeit geplant, dass dadurch weniger Integration stattfindet.
Alla dessa dagar som kom och gick, inte visste jag att det var livet.

---Stig Johansson


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste