Experten: Keine frischen Gene aus Finnland

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Experten: Keine frischen Gene aus Finnland

Beitragvon svenska-nyheter » 12. April 2011 15:26

Bei der Auffrischung des Wolfbestandes kann Schweden nicht auf die Einwanderung finnischer Wölfe hoffen. Dies machten finnische Experten während des dreitägigen Wolfsymposiums im nordschwedischen Vålådalen deutlich. Demnach sei sowohl der finnische als auch der russische Wolfbestand zu geschwächt als dass überzählige Tiere über die Grenze nach Schweden wandern könnten. So sei der finnische Wolfbestand innerhalb von nur fünf Jahren von 250 auf 150 Tiere geschrumpft. Als Ursache geben die Experten Wilderei an. Wie in Schweden seien viele Jäger aufgebracht, weil die Wölfe ihre Jagdhunde töten würden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste