Zitat:
Hallo
Nun Deutschland wie anderen Ländern hat die Euro umstellung nur Wirtschaftlichen Einbruch gebracht. Für die Großen war es gut, aber für das normale Volk ist und war es eine Katastrophe. Da brauche ich mich nicht um die Flaute zu beklagen. Das Prolblem der Finanzmärkte ist nicht die Wärung sondern die Aktionäre. Ein Wirtschaftwissenschaftler sagte eine mal. Die Aktionäre sind das Krebsgeschwüre der Wirtschaft. Diese Gruppe zogt Geld ab was eigendlich der Firma und den Angestellten zu gute kommen sollte, denn die erwirtschafte das was die Firma ist. Eines Wissen die Schweden auch, wenn hier der Teuro kommt geht es wirtschaftlich abwärts, wie in allen Ländern Europas. Das andere Ist, ein Wirtschaftsytem nur auf Expansion zu Gründen ist ziemlicher Müll, das kann nie Funktionieren. Das ist wie mit Lego bauen, ihrgendwann sind alle Steine Verbaut. und was macht man dann. man macht es wieder Kaputt, Krieg wäre da wieder die Lösung. Wir leben zwar im Zweiten Jahrtausend denken und handeln aber wie im Mittelalter.
Grüße Kasriel
Zu 100% kann ich dir einfach nur beipflichten, ich hätte es einfach nicht besser ausdrücken können. Die Aktionäre sind nicht nur ein Krebsgeschwür, sie sind die modernen Sklavenhalter, Terroristen, Demagogen, die sind die Schwerstverbrecher auf versteckte Art. Im Prinzip eine Art Cosa Nostra, N´Drangetha, Camorra, nur dass sie nicht mit Kalaschnikov bewaffnet sind, sondern mit Geldscheinen! Gehängt gehören sie eigentlich....
Zitat:
Wir leben zwar im Zweiten Jahrtausend denken und handeln aber wie im Mittelalter.
Die Frage ist nur, wann gibt es den nächsten Bürgerkrieg, dass er kommt, steht eigentlich so gut wie fest. Nur wann....