Hej,
naja, mittlerweile wäre man wohl in Schweden froh, wenn man sich für den Euro entschieden hätte, nachdem die Krone in den letzten Monaten über 20% (!!!) gegenüber dem Euro verloren hat. Habe heute mit einem ehemaligen Kollegen gesprochen, der jammerte, dass sein jährlicher Skiurlaub in den Alpen so teuer wie noch nie kommt.
Ich selbst habe über 4 Jahre in Schweden gewohnt und gearbeitet und habe mich (auch) wegen der stark kriselnden Wirtschaft hier wieder entschlossen nach Deutschland zu gehen. Klar, auch in Deutschland gibt es Wirtschaftskrise, aber in der IT-Brache, in der ich tätig bin sieht es in Deutschland noch um einiges besser aus und ich will auch weiterhin Reisen in die Euro-Länder finanzieren können.
Kleines Land, kleine Währung...hat nicht nur Vorteile meiner Mainung nach...meine Ersparnisse in Schweden sind auch nicht mehr das wert, was sie mal waren. Hat für Leute, die in Schweden arbeiten, aber auch gerne mal die Verwandtschaft in Deutschland besuchen nicht nur Vorteile.
Aber für alle die in Deutschland arbeiten und nach Schweden in Urlaub wollen, ist es billiger denn je

Viele Grüße aus Göteborg,
Florian