Euro erneut unter 8,80 Kronen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

Euro erneut unter 8,80 Kronen

Beitragvon svenska-nyheter » 14. Februar 2012 15:02

Im internationalen Zahlungsverkehr tendierte die Krone am Dienstag erneut stärker gegenüber dem Euro. Laut Referenzkurs der Europäischen Zentralbank entspricht 1 Euro 8 Kronen 78 Öre (8,7814 SEK).

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

Benutzeravatar
Sverige-Fan
Schwedenfreund
Schwedenfreund
Beiträge: 612
Registriert: 24. Oktober 2011 15:06
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Sonstiges Europa

Re: Euro erneut unter 8,80 Kronen

Beitragvon Sverige-Fan » 14. Februar 2012 17:36

Da wird der Urlaub um einiges teurer werden dieses Jahr. Diesel steht bei ca. 1,67 €. letzten Sommer war es noch 1,52 € ca.
Lebenskünstler ist, wer einen Sommer so erlebt, daß er ihm noch den Winter wärmt (A.Polgar 1873-1955)

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1278
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Euro erneut unter 8,80 Kronen

Beitragvon Petergillarsverige » 15. Februar 2012 11:00

Erdgas ist zwar auch teurer geworden ist aber moderater teurer. 11,54 Kronen pro Liter Benzinäquvivalent, macht 1,31 Euronen. Aber im Vergleich zu Deutschland sauteuer. Ich zahle hier 70 ct pro Liter Bäqu

http://www.svenskbiogas.se/sb/tankstallen/
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!

Elka67
Teilnehmer
Teilnehmer
Beiträge: 31
Registriert: 8. August 2010 09:19
Schwedisch-Kenntnisse: praktisch keine
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Euro erneut unter 8,80 Kronen

Beitragvon Elka67 » 15. Februar 2012 13:43

Hi,

ja wird wohl den Urlaub teurer machen, aber für Schweden nehmen wir das ja gerne in kauf :D
Schweden kann nur froh sein, dass sie den Euro ( noch) nicht haben und ihn hoffentlich auch nie einführen. Denke aber dass sich das von selbst erledigt, wenn den Träumern von Politikern ihr Krüppelgebilde EU auseinanderfällt.


Elka

Petergillarsverige
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1278
Registriert: 4. Oktober 2011 16:15
Schwedisch-Kenntnisse: Grundkenntnisse
Lebensmittelpunkt: Deutschland

Re: Euro erneut unter 8,80 Kronen

Beitragvon Petergillarsverige » 15. Februar 2012 14:44

Eben, Schweden ist unschlagbar.
Sollte es keinen Treibstoff mehr geben fahre ich mit dem Fahrrad nach Schweden. :?
Schweden ist nicht nur ein schönes Land - das ist ein Virus!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste