Eures

Von Auswanderern für Auswanderungswillige! Alle Fragen zu Planung und Durchführung, zu Umzug, Integration und Umgang mit den Behörden. Interessante Erlebnisse und Tipps der Expats.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/auswandern-leben
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

jörgT
Schweden Guru
Schweden Guru
Beiträge: 1794
Registriert: 14. Oktober 2006 14:48
Schwedisch-Kenntnisse: fließend
Lebensmittelpunkt: Schweden

Re: Eures

Beitragvon jörgT » 24. November 2007 15:26

Santa hat geschrieben:Würd gern ne Umschulung zur Hebamme machen.. man wird sehen was die beim Amt sagen..


Achte aber unbedingt darauf, dass Du eine vollständige Ausbildung vom Arbeitsamt bekommst, nicht irgendsoeine "Schnellbesohlungsvariante", die die gern anbieten. Damit hast Du nämlich schon in D., aber erst recht in S. Probleme mit der Anerkennung!
Viel Glück!
Jörg :wink:

Benutzeravatar
Santa
Aktives Mitglied
Aktives Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 14. November 2006 20:28

Re: Eures

Beitragvon Santa » 24. November 2007 22:15

Oha.. Danke! gut zu wissen! Wir ziehen im moment um... ich denke im Januar werd ich es zum Amt schaffen! Werde da dann aufpassen!


  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Auswandern“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast