Danke für so eine schnelle Antwort.
Ja das mit der Sprache ist uns klar, würden auch nicht nach Schweden gehen, ohne Schwedisch kentnisse. (sind noch am lernen)
Wollen ja auch nichts überstürzen und sofort nach Schweden ziehen.
Ja Nordschweden ist für uns Interessanter, bezüglich der Natur, der Ruhe und der Outdoor möglichkeiten. Die Haus Preise sind für uns da auch sehr niedrig.

DIe EURES Berater haben nciht so die erfahrung und kentnisse bezüglich dem Gesundheitssystem in Schweden(AUfbau, und welche Jobs anerkannt sind). Daher sind wir extra von Dresden nach Rostock gefahren um dort bessere aussagen zubekommen von einem Schwedischen EURES Berater (der sich aber nie wieder gemledet hat), uns wurde nur gesagt das eine Anerkennung möglich ist.
Nun die FRAGE besteht denn eine gute Changse ein Job zufinden für meine
Frau (Arzthelferin), also cih weis das es für mich schwer ist da ich eine
Kaufmännische Ausbildung gemacht habe (Kaufmann für Versicherung und Finanzen)oder was sagt IHR? Derzeit haben wir beide hier(in D) einen Job meine Frau in einer Arzt Praxis und ich bei einer Welt weit agierenden Wirtschaftsberatung.
Nun suchen wir eben möglichkeiten, nach Schweden zugehen da es uns da im Norden gefällt(Urlaubs, Bilder, lese Erfahrungen)