EU will schwedische Abschiebepraxis überwachen

Hier diskutieren wir Nachrichten, News, Nyheter aus und über Schweden. Alles was neu & interessant ist! Von TT, DagensNyheter, Expressen u.a.
Link zum Portal: http://www.schwedentor.de/land-leute/ak ... achrichten
Fhre Schweden: Mit Stena Line nach Skandinavien: Sassnitz-Trelleborg

Benutzeravatar
svenska-nyheter
-bot-
Beiträge: 16218
Registriert: 9. Juli 1998 17:00

EU will schwedische Abschiebepraxis überwachen

Beitragvon svenska-nyheter » 17. Oktober 2011 10:16

Die europäische Grenzkontrollbehörde Frontex will die schwedische Praxis bei der Abschiebung abgelehnter Asylbewerber von unabhängigen Beobachtern überwachen lassen. Das bestätigte die für Migrationsfragen zuständige schwedische EU-Kommissiarin Cecilia Malmström im Schwedischen Rundfunk. Sie sagte, Schweden werde diese Forderung der Kommission gewissenhaft befolgen. Es sei denkbar, dass sich Mitglieder freiwilliger Organisationen bei künftigen Ausweisungen vergewisserten, ob die Grundrechte und die Menschenwürde der Betroffenen gewahrt würden. In letzter Zeit hatten sich Proteste gegen Zwangsausweisungen gemehrt, die oft bei Nacht und von der Öffentlichkeit abgeschirmt stattfinden.

Mehr...
(Diese Schweden-Nachricht stammt von SR International. Nachdruck erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Radio Schweden.)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste